Das Stühlerücken geht weiter

Kurz vor dem Jahreswechsel haben sich einige neue Fahrer-Paarungen gefunden. Außerdem verlässt Ex-WRC2-Weltmeister Pontus Tidemand sein langjähriges Management, um auf eigene Faust den Sprung in die Weltspitze zu schaffen.

20. Dezember 2018

Michael Heimrich

Sehen wir Pontus Tidemand im kommenden Jahr in einem World Rally Car? Der Schwede gilt als heißer Kandidat für einen Platz im M-Sport-Team. „Eines Tages will ich unbedingt Weltmeister werden und muss dafür jede Chance nutzen, die mich diesem Ziel näher bringt“, erklärte Tidemand vielsagend und verkündete gleichzeitig die Trennung von seinem bisherigen Management. 
Zurücklassen muss Tidemand auch seinen langjährigen Beifahrer Jonas Andersson, der künftig neben Ole Christian Veiby sitzen wird und mit diesem ein WRC2-Programm im Volkswagen Polo R5 bestreitet. Veibys Ex-Co Stig Skjaermoen hat bereits eine neue Aufgabe gefunden. Er startet zusammen mit Rallycross-Champion Johan Kristoffersson bei der Rallye Sweden – ebenfalls in einem Polo R5. 
Kristoffersson muss sich nach dem Ausstieg von Volkswagen aus der Rallycross-WM (WRX) neu sortieren. Dabei steht auch ein erweitertes Programm im Polo R5 zur Diskussion, wie auch die Rückkehr auf die Rundstrecke. Lediglich die Fortsetzung der erfolgreichen Rallycross-Auftritte scheint vom Tisch zu sein. „Dort sehe ich mich leider am allerwenigstens“, bedauert der Schwede die aktuellen Entwicklungen.
Das Stühlerücken der Beifahrer geht unterdessen weiter. Nachdem Daniel Barrit in Richtung Toyota abgewandert ist, verpflichtete Elfyn Evans Landsmann Scott Martin, der bislang neben Craig Breen den Schrieb vorlas. Während Evans neben Teemu Suninen zweiter M-Sport-Fahrer bleiben soll, steht Ex-Citroën-Pilot Breen vor einem schwierigen Jahr und wird keine volle Saison bestreiten können. 

Aktuelle Schlagzeilen

DRM Schotterfinale

Lausitz-Rallye Tag 1: Matulka vorn – Tannert raus

31. Oktober 2025

Ausflug mit WALTER

Irohazaka: Die kurvenreichste Straße Japans

31. Oktober 2025

DRM-Finale auf Schotter

Zeitplan Lausitz-Rallye 2025

30. Oktober 2025

Künftig wieder Sportmodelle?

Subaru zeigt zwei neue STI-Studien

30. Oktober 2025

Die letzten Entscheidungen

Video: DRC-Finale – Saarland-Rallye 2025

29. Oktober 2025

V10 und Walter Röhrl

Porsche Carrera GT: Außerirdischer mit F1-Sound

29. Oktober 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.