„Das Loeb-Rancinan-Project“

Um den Titelgewinn von Sebastien Loeb gebührend zu feiern, beauftragte BFGoodrich den bekannten Fotografen Gérard Rancinan, den Champ abzulichten.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

„Das Loeb-Rancinan-Project“

Er ist ein Ausnahmefahrer, ein Seriensieger, sein Name steht im Guinness Buch der Rekorde und obwohl seine Karriere noch relativ jung ist, hat Sebastien Loeb bereits alles gewonnen. Kein Wunder also, dass man bei BF Goodrich auf die Zusammenarbeit mit dem Franzosen besonders stolz ist und ihn einer völlig neuen Art und Weise porträtieren wollte.

Herausgekommen ist das ?Loeb-Rancinan-Project?, eine aufwändige Fotoproduktion, die nach einer Idee des bekannten französischen Fotografen Gérard Rancinan entstand und sich über mehrere Wochen hinzog. So wurde das Aufmacherbild während der Wales Rally GB in Cardiff aufgenommen, ehe es 14 Tage später in einem Pariser Studio weiterging.

Loeb, der ungern im Mittelpunkt steht, nahm die Sache gelassen und hatte ebenso wenig dagegen, sich mit zwei Bodybuildern ablichten zu lassen, wie in australischen Schlamm abzutauchen, oder mit zerrissen Anzug zu posieren. Immer an seiner Seite, Ehefrau Séverine.

?Mit dieser Aktion wollen wir nicht nur die Motorsportfans erreichen, sondern auch eine viel breitere Masse ansprechen, die einen Sportler in einem neuen und originellen Licht sehen sollten?, erklärte BF Goodrich Manager Amaury de Cordes.

[CENTER][/CENTER]
Alle Bilder gibt es in der aktuellen Ausgabe von „RALLYE – Das Magazin“ – Ab sofort im Handel erhältlich, oder hier klicken…

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Portugal Nachspiel

Ogier reagiert mit Sarkasmus auf Hankook-Video

16. Mai 2026

Weiter unklare Zukunft

Hyundai-Technikchef äußert Zweifel am neuen Reglement

14. Mai 2026

Ungewisse Zukunft in der Rallye-WM

Rallye Portugal zieht um

13. Mai 2026

Auf Schotter singfähig

Neuville: „Sind noch fähig zu gewinnen“

12. Mai 2026

ADMV-Rallye-Serien

Fontane-Sieg für Ken Milde

/

11. Mai 2026

Einsatz auch im Opel-Cup

Schönborn mit Heindrichs und Schulz im Werks-Opel

11. Mai 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.