Daniel Carlsson dominiert

Suzuki-Pilot Daniel Carlsson führt nach einer aufregenden zweiten Etappe die Wertung in der JWRC an. Zweitplazierter ist Renault-Fahrer Brice Tirabassi.

9. August 2003

Michael Heimrich

Daniel Carlsson dominiert

Tirabassi, der durch einen Reifenschaden am Morgen viel Zeit verlor, konnte einen fulminant auffahrenden Daniel Carlsson nicht halten und verlor seine Führung an den Schweden. „Es ist fantastisch gelaufen für mich“, erklärte der Suzuki-Pilot. „Wir hatten keinerlei Probleme und sind durch jede Prüfung gut durchgekommen. Ich habe mich darauf konzentriert keinen Fehler zu machen und der richtigen Linie zu folgen.“

„Wir sind jetzt in einer guten Position, aber es ist noch nichts entschieden. Es ist noch ein langer Weg und ich werde weiterhin ein Auge auf Brice haben, um eventuell meinen Speed zu erhöhen“, meint Carlsson weiter, der mit einem Vorsprung von 42.0 Sekunden in den letzten Tag der Rallye startet.

Ausgeschieden dagegen: Kosti Katajamäki (Volkswagen) und Ville-Pertti Teuronen (Suzuki). „Ich bin wirklich enttäuscht“, so der Suzuki-Pilot. „Aber so etwas kann pasieren. Hoffentlich wird es beim nächsten Mal besser.“

Aktuelle Schlagzeilen

DRC 2026

DRC-Spitze im Visier: Schläppi will in Ostwestfalen nachlegen

3. September 2026

Neues WRC-Projekt

WRT Rally1 Spain plant Debüt in Kroatien und eigenen Motor

3. September 2026

Sorge um Zukunft

Fourmaux: „Für 2027 habe ich nichts“

2. September 2026

DRM Kalender

Saarland-Pfalz-Rallye bekommt neuen Termin

1. September 2026

WALTER Magazin

Fahrbericht Opel Corsa GSE

1. September 2026

ADMV-RM & Schotter-Cup

Schotter-Hattrick für Dark Liebehenschel

/

1. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.