Dani Sola möchte gewinnen

Bei der Präsentation der diesjährigen Saisonpläne hat der Spanier Dani Sola darauf hingewiesen, dass er die Chance bei Ford nutzen und auch Rallyes gewinnen will.

6. Februar 2005

Michael Heimrich

Anwesend bei der Präsentation war kein geringerer als der zweifache Rallye-Weltmeister Carlos Sainz. Dani Sola hat es nicht versäumt sich v.a. beim Automobilclub RACC, dem Telefonriesen Telefonica Movistar, Ford und Carlos Sainz zu bedanken, die ihm den Sprung in ein Werksteam in dieser Saison ermöglicht haben.

„Ford gehört eindeutig zu den besten Teams in der Rallye-Weltmeisterschaft“, sagte Sola weiter. „Toni Gardemeister ist bei der Monte Zweiter geworden und ich soll das gleiche Material erhalten. In Mexico muss ich mich zwar erst einmal auf das neue Auto einschiessen, doch ich möchte trotzdem bei jeder Veranstaltung um einen Podestplatz kämpfen. Ich mag die Rallye Deutschland, die Tour de Corse und auch Australien liegt mir. Ein Sieg beim Heimspiel wäre natürlich das größte was mir passieren könnte, einzig die Rallye Japan kenne ich nicht.“

Das Duo Dani Sola/Xavier Amigo greift ab der Corona Rally Mexico ins Geschehen und wird mit dem dritten Werks-Focus dank der Sponsorengelder von Telefonica Movistar und RACC starten.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.