Colin McRae will den Sieg.

Endspurt in der Rallye-Weltmeisterschaft. Für Colin McRae gilt es bei der bevorstehenden Neuseeland-Rallye weitere wichtige Punkte einzufahren.

13. September 2001

Michael Heimrich

Colin McRae will den Sieg.

Für Ford-Pilot Colin McRae zählt nur ein Sieg bei der diesjährigen Neuseeland-Rallye, um seine WM-Chancen zu wahren. Zur Zeit liegt der Schotte mit 34 Punkten auf dem zweiten Platz der Fahrer-Gesamtwertung und will nach dem Ausfall bei der Safari-Rallye und einem dritten Platz in Finnland endlich wieder die volle Punktzahl einfahren.

"Es wäre schön in Neuseeland wieder auf die Siegerstraße zurück zukommen und ein Sieg wäre im Moment genau das richtige.", erklärte Colin. "Dieser Lauf ist schon etwas besonders, denn schließlich gewann ich hier 1993 meine erste WM-Rallye." Weitere Siege folgenden in den Jahren 1994 und 1995.

Die schnelle und flüssige Streckenführung der Rallye kommt dem Fahrstil des Schotten entgegen: "Es ist eine echte Fahrer-Rallye – alles verläuft sehr flüssig und man kann einen guten Rhytmus finden."

Auch die Verlegung des Termines von Juli auf September findetet Colin gut: "Jetzt ist es keine Winterrallye mehr, obwohl ich eine leicht feuchte Fahrbahn bevorzugen würde um die Staubentwicklung etwas zu unterbinden."

Aktuelle Schlagzeilen

WM-Finale 2026

Wie Petter Solberg das WM-Drama seines Sohnes erlebte

23. Oktober 2026

DRM-Finale

Rallycross-Weltmeister Kristoffersson startet in der Lausitz

22. Oktober 2026

WRC27-Projekt geprüft

Richards: Was Red Bull bei der WRC falsch machte

22. Oktober 2026

Neue Pläne

Rally-Raid: FIA plant große Technikreform für 2030

21. Oktober 2026

Neues Technisches Reglement

WRC 2027: Neue WM-Titel und mehr Leistung

20. Oktober 2026

Rallye-Pyramide

FIA führt neue Rally6-Klasse ein

20. Oktober 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.