Colin McRae testete Ferrari

Nach seinem erfolgreichen Debüt bei der Dakar, plant Colin McRae den nächsten Schritt außerhalb der Rallye-WM. Jetzt testete der Schotte einen Ferrari für Le Mans.

25. März 2004

Michael Heimrich

Bereits am Montag fuhr McRae auf der Rennstrecke in Snetterton einen Prodrive Ferrari 550 GTS und bereitet sich damit auf einen möglichen Start beim 24h-Rennen in LeMans vor.

Lediglich 14 Runden konnte der Schotte absolvieren, zeigte sich aber mit den Ergebnis zufrieden. Durch den Regen war es ihm nicht möglich, den Ferrari bis ans Limit auszureizen, so Colin, der sich aber überzeugt zeigte, schnell mit Auto zurecht zu kommen.

„LeMans ist eines der größten Rennen auf der ganzen Welt und wäre eine große Herausforderung für mich“, so der Schotte. „Mit einem Ferrari zu starten ist natürlich das i-Tüpfelchen.“

Obwohl die Gerüchte über ein McRae-Comeback im Peugeot-Team lange Zeit die Runde machte, ist mit einer baldigen Rückkehr des Schotten im WM-Zirkus dagegen nicht zu rechnen. „Ich vermisse es nicht wirklich“, erklärte Colin, der sich nun voll auf einen Start in LeMans konzentriert.

Aktuelle Schlagzeilen

Dramatisches Finale

Video: Rallye Kroatien – Tag 3

12. April 2026

Erster WRC2-Erfolg für Lancia

Neuville verliert Kroatien-Sieg auf letzten Metern

12. April 2026

ÖRM 2026

Wagner gewinnt auch Lavanttal-Rallye

/

11. April 2026

Turbulente Etappe

Video: Rallye Kroatien 2026 – Tag 2

11. April 2026

Rückschlag für Toyota

Rallye Kroatien: Neuville einsam an der Spitze

11. April 2026

Viele Ausfälle

Video: Rallye Kroatien 2026 – Tag 1

10. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.