Codemasters bekommt WRC-Lizenz

Der Traum vieler Fans wird wahr: Ab 2023 kümmert sich Codemasters um das offizielle Spiel der Rallye-Weltmeisterschaft. Die Wartezeit wird mit einer neuen Version der Serie ‚DiRT‘ verkürzt.

1. Juni 2020

Michael Heimrich

Codemasters bekommt WRC-Lizenz

Endlich ist es soweit. Codemasters und die WRC Promoter GmbH haben sich über eine Zusammenarbeit geeinigt. Ab 2023 lösen die Game-Spezialisten den bisherigen Rechteinhaber BigBen Interactive ab und verpassen ihrem beliebten Rallye-Spiel den offiziellen Anstrich.

Der Vertrag wurde für die Dauer von fünf Jahren geschlossen und fällt in jene Zeit, in der die neuen Hybrid-World Rally Cars ihre Premiere feiern werden.

Das erste offizielle WRC-Spiel von Codemasters wird für März 2024 erwartet, die Wartezeit will man mit neuen Versionen der beliebten ‚DiRT‘-Reihe verkürzen. Bereits im Oktober soll der fünfte Teil erscheinen.

Aktuelle Schlagzeilen

WM-Finale 2026

Wie Petter Solberg das WM-Drama seines Sohnes erlebte

23. Oktober 2026

DRM-Finale

Rallycross-Weltmeister Kristoffersson startet in der Lausitz

22. Oktober 2026

WRC27-Projekt geprüft

Richards: Was Red Bull bei der WRC falsch machte

22. Oktober 2026

Neue Pläne

Rally-Raid: FIA plant große Technikreform für 2030

21. Oktober 2026

Neues Technisches Reglement

WRC 2027: Neue WM-Titel und mehr Leistung

20. Oktober 2026

Rallye-Pyramide

FIA führt neue Rally6-Klasse ein

20. Oktober 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.