Citroen stärkt Rallye-WM

Nach dem Ausstieg von Suzuki und Subaru bekräftigte bereits Ford das Engagement in der Weltmeisterschaft. Nun zieht Citroen nach.

18. Dezember 2008

Michael Heimrich

Citroen stärkt Rallye-WM

„Citroen wird wie geplant mit den Fahrern Sebastien Loeb/Daniel Elena und Dani Sordo/Marc Marti an der Weltmeisterschaft 2009 teilnehmen“, so Sportchef Olivier Quesnel. „Natürlich bedauern wir, dass sich Suzuki und Subaru zum Ausstieg entschieden haben, können aber dazu nichts sagen.“

Noch ist unklar, wie die Weltmeisterschaft 2009 aussehen wird. Bei Citroen blickt man dennoch erwartungsvoll auf das neue Jahr. „Wir freuen uns auf eine weitere spannende Saison und werden versuchen, unsere großartigen Resultate von 2008 zu wiederholen. Die Ziele bleiben für uns gleich, wir wollen erneut die Markenwertung und den Fahrertitel gewinnen“, meinte Quesnel abschließend.

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.