Citroën mit drei Junioren

Suzuki bekommt Konkurrenz: mit drei Teams will Citroën den Titel in der Junior-WM erfolgreich verteidigen. Die JWRC-Einsätze leitet 2006 das Team PH Sport.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Das belgische Kronos-Team war in den letzten zwei Jahren maßgeblich in die Entwicklung des Citroën C2 Super 1600 eingebunden. Während im ersten Jahr der Wagen auschliesslich in Frankreich und in der Europameisterschaft eingesetzt wurde, konnte in dieser Saison der Spanier Dani Sordo den Titel in der JWRC erkämpfen.

Und der frischgebackene Champion wird auch im kommenden Jahr in den Titelkampf wieder voll eingreifen. „Für die kommende Saison, entschied Citroën Sport uns die Aktivitäten in der JWRC zu überlassen“, so Bernard Piallat von PH Sport. „Wir starten mit drei C2 Super S1600, die Fahrer sind Dani Sordo, Kris Meeke und Julien Pressac.“

Die Truppe rund um Bernard Piallat hat sehr viel Erfahrung in der JWRC, feierte u.a. in der Saison 2001 und 2002 den Titel mit Sebastien Loeb und Dani Sola. Im vergangenem Jahr betreute das Team einen C2 Super S1600 für Conrad Rautenbach.

Aktuelle Schlagzeilen

Olympus Rally

Latvala: „Gibt noch Verbesserungspotenzial“

20. April 2026

Schotter-Cup

Video: Roland-Rallye 2026

19. April 2026

Ravenol Deutscher Rallye Cup

Ostalb-Rallye: Griebel ohne Konkurrenz

19. April 2026

Histo-Highlight

Eifel Rallye Festival: Gipfeltreffen der Gruppe-B-Boliden

19. April 2026

Rally Islas Canarias

Neuville: „Wollen alle wieder stolz machen“

18. April 2026

Histo-EM

François Delecour begeistert vom Peugeot 306 Maxi

18. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.