Citroen kehrt 2007 zurück

Citroen wird 2007 wieder in die Rallye-Weltmeisterschaft zurückkehren. Dies verkündete Sportchef Guy Fréquelin gegenüber der französichen L'equipe.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Nach einem Jahr Pause wird Citroen 2007 wieder in die Rallye-WM zurück kehren. Die Regeländerungen der FIA werden die Kosten aus Sicht der Unternehmensführung so reduzieren, dass eine Fortsetzung des Engagement gesichert sei. 2006 werde man zwar aussetzen, aber die Entwicklung des neuen C4 WRC vorantreiben, um in der Folgesaison wieder um WM-Siege kämpfen zu können.

„Die neuen Regeln erlauben uns, die festgelegten Budgetgrenzen einzuhalten“, freute sich Sportchef Guy Fréquelin. „Jetzt gibt es keine Hindernisse mehr für unser Comeback 2007.“ – Zuvor wurde bestätigt, dass die FIA alle Regeländerungen, die für eine Kostenreduzierung sorgen sollen, abgesegnet hat. Die Maßnahmen bestehen hauptsächlich darin, die Anzahl der Motoren, der Getriebe und der Karossen zu begrenzen, die in einer Saison verwendet werden.

Mit der Entscheidung über die Rückkehr, scheint auch klar, dass Weltmeister Sebastien Loeb im kommenden Jahr in einem Semiwerksteam von Citroen fahren wird und 2007 wieder zu den Doppelwinklern zurückkehrt.

„Wir würden gerne wieder mit Sebastien und Daniel zusammenarbeiten und ich denke, dass die beiden auch wieder bei uns fahren möchten. Wir haben ein großartiges Verhältnis“, bestätigte Fréquelin.

Aktuelle Schlagzeilen

Die letzten Entscheidungen

Video: DRC-Finale – Saarland-Rallye 2025

29. Oktober 2025

V10 und Walter Röhrl

Porsche Carrera GT: Außerirdischer mit F1-Sound

29. Oktober 2025

Ablösung für GR Yaris Rally1

WRC 2027: Auf welches Auto setzt Toyota?

28. Oktober 2025

Wiedersehen in der Lausitz

Armin Kremer gegen Matthias Kahle

28. Oktober 2025

Schotter-Cup & ADMV-RM

Titelkämpfe in der Lausitz

/

27. Oktober 2025

DRM-Saisonfinale

Tannert: „Wollen uns mit Erfolg verabschieden“

27. Oktober 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.