Chris Atkinson bleibt locker

Subarus-Neuverpflichtung Chris Atkinson entpuppt sich als echter Volltreffer. Trotz seines geglückten Einstands in die Rallye-WM bleibt der Australier weiter locker.

16. März 2005

Michael Heimrich

Chris Atkinson bleibt locker

Bei seiner ersten Schotterrallye in einem World Rally Car hat sich Chris Atkinson bestens geschlagen. Der junge Australier konnte auf den anspruchsvollen Prüfungen in Mexiko die Pace der Spitze mitgehen und ist sich sicher, dass es ohne seinen Ausfall auf der letzten Prüfung für einen vierten Rang gereicht hätte.

„Es ist toll zu wissen, dass wir nah an der Spitze dran sind“, so Chris. „In Schweden war das noch nicht so, wir steigern uns also und das gibt mir eine Menge Selbstvertrauen.“

Beim nächsten Lauf in Neuseeland wird sich der Australier schon viel heimischer fühlen. Entsprechend gespannt ist das Team auf seine Leistung, doch Atkinson lässt sich nicht unter Druck setzen. „Es wäre schön, wenn wir einen guten Job in Neuseeland machen könnten. Vielleicht können wir dort einige Erfahrungen ausspielen und das hoffentlich in ein gutes Ergebnis ummünzen, aber es ist leicht einen Fehler zu machen.“

Aktuelle Schlagzeilen

WM-Finale 2026

Wie Petter Solberg das WM-Drama seines Sohnes erlebte

23. Oktober 2026

DRM-Finale

Rallycross-Weltmeister Kristoffersson startet in der Lausitz

22. Oktober 2026

WRC27-Projekt geprüft

Richards: Was Red Bull bei der WRC falsch machte

22. Oktober 2026

Neue Pläne

Rally-Raid: FIA plant große Technikreform für 2030

21. Oktober 2026

Neues Technisches Reglement

WRC 2027: Neue WM-Titel und mehr Leistung

20. Oktober 2026

Rallye-Pyramide

FIA führt neue Rally6-Klasse ein

20. Oktober 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.