Chris Atkinson bleibt locker

Subarus-Neuverpflichtung Chris Atkinson entpuppt sich als echter Volltreffer. Trotz seines geglückten Einstands in die Rallye-WM bleibt der Australier weiter locker.

16. März 2005

Michael Heimrich

Bei seiner ersten Schotterrallye in einem World Rally Car hat sich Chris Atkinson bestens geschlagen. Der junge Australier konnte auf den anspruchsvollen Prüfungen in Mexiko die Pace der Spitze mitgehen und ist sich sicher, dass es ohne seinen Ausfall auf der letzten Prüfung für einen vierten Rang gereicht hätte.

„Es ist toll zu wissen, dass wir nah an der Spitze dran sind“, so Chris. „In Schweden war das noch nicht so, wir steigern uns also und das gibt mir eine Menge Selbstvertrauen.“

Beim nächsten Lauf in Neuseeland wird sich der Australier schon viel heimischer fühlen. Entsprechend gespannt ist das Team auf seine Leistung, doch Atkinson lässt sich nicht unter Druck setzen. „Es wäre schön, wenn wir einen guten Job in Neuseeland machen könnten. Vielleicht können wir dort einige Erfahrungen ausspielen und das hoffentlich in ein gutes Ergebnis ummünzen, aber es ist leicht einen Fehler zu machen.“

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.