Chaotisches Finale der Safari-Rallye

Die Safari-Rallye soll wieder in die Weltmeisterschaft zurückkehren. Die dafür notwendige Generalprobe endete mit zum Teil chaotischen Zuständen.

7. Juli 2019

Michael Heimrich

Solche Bilder wollten die Veranstalter der Safari-Rallye nicht abliefern. Doch auf der letzten Prüfung wurden tiefe Fahrspuren im Sand fast jedem Teilnehmer zum Verhängnis. Lediglich zwei Fahrer schafften es ohne fremde Hilfe durchzukommen, der Rest blieb stecken.

Schon beim ersten Durchgang gab es Probleme mit der Prüfung, im Finale brach das Chaos aus und größter Leidtragende war der lange Zeit führende Skoda-Pilot Manvir Baryan, der auf den dritten Platz zurückfiel. Den Sieg schnappte sich Baldev Chager im Mitsubishi.

Die Generalprobe des erhofften WM-Laufs hatte im Vorfeld mit vielen Schwierigkeiten zu kämpfen, nachdem wegen schlechten Wetters die Strecke geändert werden musste und zusätzlich noch eine komplette Prüfung abgesagt wurde.

Am Dienstag soll der WM-Kalender 2020 verkündet werden. Die Safari soll neben Japan als neuer WM-Lauf verkündet werden.

Aktuelle Schlagzeilen

Etappe 8: Wadi Ad Dawasir - Wadi Ad Dawasir

Rallye Dakar: Variawa setzt Ausrufezeichen

12. Januar 2026

Eindrücke aus Saudi-Arabien

Galerie: Rallye Dakar 2026

/

12. Januar 2026

Etappe 7: Riad - Wadi Ad Dawasir

Rallye Dakar: Ekström stark – Rückschlag für Lategan

/

11. Januar 2026

WRC Auftakt

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Test M-Sport Ford

10. Januar 2026

Etappe 6: Hail - Riyadh

Rallye Dakar: Al Attiyah übernimmt Gesamtführung

/

9. Januar 2026

Jetzt anmelden

Intensivtraining für den Rallye-Nachwuchs am Sachsenring

9. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.