Carlsson will auf das Podium

Doppelpremiere für Daniel Carlsson beim Heimspiel in Schweden. Erstmals tritt er mit einem Citroen Xsara an, erstmals sitzt Denis Giraudet neben ihm.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Carlsson will auf das Podium

Nach der Solo-Show von Manfred Stohl in Monte Carlo, bekommt das OMV-Team Verstärkung. Das zweite Citroen Xsara WRC wird von Daniel Carlsson mit Co-Pilot Denis Giraudet pilotiert. Der Lokalmatador belegte bei seiner Heimrallye im Vorjahr den dritten Platz und erlebt nun eine Doppelpremiere.

Erstmals pilotiert er das Citroen Xsara WRC unter der Ansage seines neuen Beifahrers, dem Franzosen Denis Giraudet. Dennoch ist der OMV-Pilot zuversichtlich: „Ich hatte noch nicht viele Möglichkeiten das neue Auto zu testen. Doch ich bin sicher, dass wir mit dem Xsara sehr gut zurecht kommen können. Es ist sicher ein Vorteil, dass ich mit meiner Heimrallye beginne.“

Trotz der kurzen Eingewöhnungsphase auf sein neues Auto glaubt Carlsson, dass er sich rasch an die Spitze arbeiten kann und er für eine Überraschung sorgt. „Ich bin überzeugt, dass wir in knapp zwei Wochen in Norwegen noch stärker sein werden. Doch ich möchte auch vor meinen Fans in Schweden um einen Podiumsplatz kämpfen. Ihre Unterstützung motiviert mich zu Höchstleistungen“, so Carlsson.

Aktuelle Schlagzeilen

Ungewisse Zukunft in der Rallye-WM

Rallye Portugal zieht um

13. Mai 2026

Auf Schotter singfähig

Neuville: „Sind noch fähig zu gewinnen“

12. Mai 2026

ADMV-Rallye-Serien

Fontane-Sieg für Ken Milde

/

11. Mai 2026

Einsatz auch im Opel-Cup

Schönborn mit Heindrichs und Schulz im Werks-Opel

11. Mai 2026

Turbulentes Finale

Neuville gewinnt Rallye Portugal – Ogier im Pech

10. Mai 2026

Turbulente Etappe

Video: Rallye Portugal 2026 – Tag 3

10. Mai 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.