Carlsson im Lancer WRC

Wechselspiele vor der Rallye Schweden: Nachdem Janne Tuohino den Startplatz von Harri Rovanperä übernommen hat, setzt Daniel Carlsson dessen Mitsubishi ein.

27. Januar 2006

Michael Heimrich

Carlsson im Lancer WRC

Carlsson, der im Vorjahr den sechsten Rang in Schweden erkämpfen konnte, hofft nun auf eine Ausnahmegenehmigung der FIA. Ursprünglich hatte der Ex-Peugeot-Werkspilot in der A6 genannt, bekommt nun aber die Chance, den Mitsubishi Lancer WRC von Harri Rovanperä zu übernehmen.

„Dirty-Harri“ hatte aus finanziellen Gründen den Einsatz absagen müssen und seinen Startplatz bereits an Janne Tuohino weitergereicht.

Beim Auftritt in Schweden soll es für Daniel Carlsson nicht bleiben. Der ehemalige Volvo-Cup-Champion plant zusätzlich den Start bei der Rallye Norwegen, die nur eine Woche später stattfindet und um den Aufstieg in die Weltmeisterschaft kämpft.

Aktuelle Schlagzeilen

DRC 2026

DRC-Spitze im Visier: Schläppi will in Ostwestfalen nachlegen

3. September 2026

Neues WRC-Projekt

WRT Rally1 Spain plant Debüt in Kroatien und eigenen Motor

3. September 2026

Sorge um Zukunft

Fourmaux: „Für 2027 habe ich nichts“

2. September 2026

DRM Kalender

Saarland-Pfalz-Rallye bekommt neuen Termin

1. September 2026

WALTER Magazin

Fahrbericht Opel Corsa GSE

1. September 2026

ADMV-RM & Schotter-Cup

Schotter-Hattrick für Dark Liebehenschel

/

1. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.