„Burns scheiterte an Marcus“

Peugeot-Teamchef Corrado Provera ist sich sicher, dass der Druck von Marcus Grönholm auch zum Weggang von Richard Burns beigetragen hat.

20. August 2003

Michael Heimrich

„Wir haben sehr lange über die Entscheidung Richard gehen zu lassen diskutiert und ich persönlich bin froh, dass dies lange Zeit geheim blieb, um ihm die Möglichkeit zu geben, ein neues Team zu finden“, erklärte
Provera.

„Die Gründe liegen nicht alleine in der Leistung des Fahrers, es ist vielmehr so, dass wir nie einen guten Weg fanden zusammen zu arbeiten“, so der Italiener weiter. „Ich glaube Richard ist mit einem starken Teamkollegen wie es Marcus Grönholm ist, nie zurecht gekommen. Er hatte irgendwann das Gefühl nur die Nummer zwei zu sein.“

„Ich danke ihm für die Leistungen die er gebracht hat und noch bringen wird. Es gibt keinen Grund daran zu zweifeln, dass Richard ein sehr profesioneller Fahrer ist. Ich denke die Entscheidung liegt im beiderseitigen Interesse“, meinte der Teamchef abschließend.

Aktuelle Schlagzeilen

Viele Ausfälle

Video: Rallye Kroatien 2026 – Tag 1

10. April 2026

Favoritensterben

Rallye Kroatien: Pajari führt vor Neuville

10. April 2026

Prominente Ausfälle

Rallye Kroatien: Pajari führt – Solberg, Evans und Armstrong raus

10. April 2026

Legenden des Rallyesports

Rallye-Sonderausstellung im Nationalen Automuseum 

9. April 2026

Solberg setzt Bestzeit

Video: Rallye Kroatien 2026 – Shakedown

9. April 2026

WRC Comeback

Galerie: Rallye Kroatien 2026

9. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.