Briefmarken für Quertreiber

Die Begeisterung der Norweger für den Rallyesport kennt kaum Grenzen. Kurz vor dem WM-Debüt präsentieren die Wikinger nun Rallye-Briefmarken.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Auch die Post von Norwegen wird vom Rallye-Fieber erfasst und ehrte die besten drei Quertreiber des Landes mit Sonderbriefmarken. Zu sehen gibt es die Solberg-Brüder Petter und Henning, sowie den norwegischen Meister Thomas Schie, beim standesgemäßen Befahren von schneebedeckten Rallyepisten.

Pünktlich zum 100. Geburtstag des norwegischen Automobilverbandes macht die Rallye-Weltmeisterschaft zum ersten Mal Halt im Land der Wikinger. Am 15. Februar wird Norwegens Premierminister Jens Stoltenberg den Lauf offiziell starten, der rund um Hammer stattfindet.

Der Servicepark befindet sich im spektakulären „Wikingerschiff“, einer riesigen Halle, die 1994 für die olympischen Winterspiele in Lillehammer gebaut wurde. ?Wir wollen zeigen, dass die ganze Nation hinter dieser Rallye steht. Dies ist einmalig in der Weltmeisterschaft?, so die Organisatoren.

Aktuelle Schlagzeilen

Ausflug mit WALTER

Irohazaka: Die kurvenreichste Straße Japans

31. Oktober 2025

DRM-Finale auf Schotter

Zeitplan Lausitz-Rallye 2025

30. Oktober 2025

Künftig wieder Sportmodelle?

Subaru zeigt zwei neue STI-Studien

30. Oktober 2025

Die letzten Entscheidungen

Video: DRC-Finale – Saarland-Rallye 2025

29. Oktober 2025

V10 und Walter Röhrl

Porsche Carrera GT: Außerirdischer mit F1-Sound

29. Oktober 2025

Ablösung für GR Yaris Rally1

WRC 2027: Auf welches Auto setzt Toyota?

28. Oktober 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.