Bosse wechselt zum Rallycross

Marcus Grönholm und Henning Solberg sollen bei vereinzelten Läufen zur Rallycross-EM das Ford-Team von Andreas Eriksson verstärken.

11. April 2008

Michael Heimrich

Bosse wechselt zum Rallycross

Am kommenden Mittwoch findet in Stockholm eine Pressekonferenz statt, bei der die Ford-Piloten für die diesjährige Saison in der Rallycross-EM bekannt gegeben werden sollen.

Das von Andreas Eriksson geleitete Ford-Projekt, bei dem die rund 550 PS starken Ford Fiesta zum Einsatz kommen, kann mit einer großen Überraschung aufwarten können, denn neben Eriksson sollen mit Marcus Grönholm und Henning Solberg zwei bekannte Rallye-Größen in den Rallycross-Fahrzeugen Platz nehmen.

Rallye-Frührentner Grönholm klagte seit Jahresbeginn über zu viel Freizeit und ist auf der Suche nach einem neuen Betätigungsfeld. Zunächst war die Rede von höchstens zwei Veranstaltungen, an denen der Finne teilnehmen wollte. Mittlerweile gehen Insider davon aus, dass es doch einige mehr sein sollen.

Der diesjährige Rallycross-Kalender besteht in diesem Jahr aus insgesamt elf Veranstaltungen, das Saisonfinale findet am 5. Oktober auf dem Estering statt.

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Oberehe

Ravenol Deutscher Rallye Cup: Schläppi baut DRC-Führung leicht aus

24. August 2026

Hoffnungen auf Wachstum

FIA nimmt China ins Visier: Hersteller und WM-Lauf

24. August 2026

DRC

Video: Rallye Oberehe 2026

23. August 2026

Probe für 2027?

Tänak startet mit Toyota in den USA

21. August 2026

DRM-Schotterfinale

Lausitz-Rallye zieht um

21. August 2026

Rallye-WM in Südamerika

Rallye Chile 2026: Die Starterliste

20. August 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.