Bosse-Comeback unwahrscheinlich

Nach Budgetkürzungen durch Subaru muss auch Prodrive den Gürtel enger schnallen. Das könnte ein Comeback von Marcus Grönholm verhindern.

15. Dezember 2008

Michael Heimrich

Nur noch vier WM-Läufe, statt der ganzen Saison. Das soll Marcus Grönholm vom Subaru-Team angeboten bekommen haben, berichten Quellen aus dem Prodrive-Lager gegenüber „Autosport“. Grund für die Mini-Saison: Budgetkürzungen durch Subaru, weil das Mutterhaus Fuji Heavy Industries einen harten Sparkurs fahren muss.

„Bislang ist nichts bestätigt. Der Vertrag ist nicht einfach und wir prüfen alle Optionen. Eine davon könnte eine Alternative zu den zwölf Läufen 2009 sein“, so die Information.

Doch ein Teilzeit-Comeback mit nur vier Rallyes kommt für Grönholm offensichtlich nicht in Frage. „Sie waren sich fast schon einig, aber jetzt wird es schwierig. Marcus hat eine genaue Vorstellung von dem was er will, aber das ist nicht das, was sie ihm anbieten, speziell nicht diese Vier-Rallye-Sache“, hieß es aus dem Umfeld des Ex-Weltmeisters.

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.