Bleibt Garde Mitsubishi treu?

Toni Gardemeister wird nach dem Saisonauftakt auch in die Winterrallyes mit einem Mitsubishi Lancer starten. Folgt danach der Umstieg in ein anderes WRC?

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Bei der Monte meldete sich Toni Gardemeister eindrucksvoll mit einem siebten Rang zurück in der Rallye-Weltmeisterschaft. Bei den Winterrallyes in Schweden und Norwegen wird der Finne ein weiteres Mal mit einem Mitsubishi Lancer WRC05 ins Geschehen eingreifen, doch weitere Einsätze sind zum jetzigen Zeitpunkt noch unsicher.

Wie italienische Medien berichten, wird auch der Umstieg im Laufe der Saison auf einen Citroën Xsara WRC in Betracht gezogen. Zwar zeigte sich Gardemeister mit dem Mitsubishi beim Saisonauftakt zufrieden, jedoch weniger von der erreichten Gesamtplatzierung. Im Vorjahr wurde Gardemeister Dritter in einem Peugeot 307 WRC, ehe er dann weitere Top-Platzierungen im Citroën Xsara WRC erzielte.

Berichte zufolge steht der Finne in Verhandlungen mit PH Sport und Kronos, die jedoch mit Gigi Galli und Daniel Carlsson nur bedingt freie Ressourcen vorweisen können. In Portugal soll PWRC-Starter Armindo Araujo mit einem Mitsubishi Lancer WRC von MMSP starten.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.