„Bei ihm ist es nur das Auto“

In Frankreich liefern sich der ehemalige Tennisstar Yannick Noah und Weltmeister Sebastien Loeb nicht nur einen einen verbalen Schlagabtausch.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Sebastien Loeb muss sich harten Attacken zur Wehr setzen. Ex-Tennisstar Yannick Noah lässt keine Möglichkeit aus, um in der Öffentlichkeit über den Rallye-Weltmeister herzuziehen. Neben verbalen Tiefschlägen fordert er Loeb auch zu ungewöhnlichen Duellen, um herauszufinden, welcher von ihnen der sportlichere Franzose ist. Wer nun an einen handfesten Skandal glaubt, sieht sich getäuscht: Hinter dem Ganzen steht der Sportaustrüster Le Coq Sportif.

Vor einem Monat wurde der erste Werbespot ausgestrahlt, in dem auf das kommende Duell der französischen Sportler Yannick Noah und Sébastien Loeb aufmerksam gemacht wurde. Der Sieger der French Open im Jahr 1983 gelangte zu Ruhm im Profi-Tennissport, mittlerweile ist der 46-jährige angesehener Sportberater beim Fußballverein Paris St. Germain und wurde vor zwei Jahren in einer Umfrage des Journal du dimanche zum beliebtesten Franzosen gewählt

Sebastien Loeb begann seine sportliche Laufbahn als Kunstturner, ehe er seine Bilderbuch-Karriere im Rallyesport startete. Gekrönt wurde diese mit mittlerweile mit drei Fahrer-Weltmeistertiteln und sensationellen 31 Gesamtsiegen.

Im französischen Fernsehen werden zur Zeit drei Werbespots gezeigt, in denen sich die beiden Hauptakteure mit viel Humor in den Sportdisziplinen Rugby, Basketball und Fechten gegeneinander beweisen. Selbst bei einer Runde Sackhüpfen musste herausgefunden werden, wer der sportlichere Franzose ist.

[CENTER][/CENTER]
Alle Filme unter www.lecoqsportif.com

Aktuelle Schlagzeilen

Premiere 2027

Wie die FIA sich die neuen Rally1-Fahrzeuge vorstellt

18. Dezember 2025

Saarland-Pfalz-Rallye ist dabei

Neuer Markenpokal: Porsche Rally Trophy Benelux

18. Dezember 2025

Erster offizieller Konstrukteur

Project Rally One bestätigt Einstieg in die WRC ab 2027

17. Dezember 2025

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.