Auriol-Start in Gefahr

Durch eine Muskelentzündung in der linken Schulter steht der Start von Skoda-Pilot Didier Auriol bei der Finnland-Rallye auf dem Spiel.

7. August 2003

Michael Heimrich

Durch die Schmerzen musste der 44-jährige bereits den Shakedown vorzeitig abbrechen. Der Franzose wurde im Anschluß vom Teamarzt mit einer schmerzstillenden Spritze behandelt.

„Es ist eine Muskelentzündung, hervorgerufen durch eine alte Verletzung“, erklärte Auriol. „Ich werde natürlich heute Abend auf der Zuschauerprüfung starten und auch morgen an der Rallye teilnehmen, aber wir müssen abwarten wie es läuft. Im Moment muss ich mit einer Hand fahren.“

Bereits zuvor zeigte sich der Franzose pessimistisch über die Chancen beim neunten WM-Lauf. „Ich liebe Finnland, aber wir müssen realistisch bleiben, was unsere Chancen anbelangt. Es gibt keinen Grund, warum der Fabia WRC in Zukunft nicht erfolgreich sein sollte, aber im Moment befinden wir uns in einem Frühstadium der Entwicklung. Wir müssen versuchen ins Ziel zu kommen, um möglichst viele Daten zu sammeln. Es wird jedenfalls interessant zu sehen sein, wie das Auto mit den Bedingungen zurecht kommt.“

Aktuelle Schlagzeilen

Entwicklung WRC 2027

Tänak kehrt als Toyota-Testfahrer zurück

17. April 2026

Rallye Sulingen

Knacker steigt in Porsche 992 Rally GT 

16. April 2026

Ravenol Deutscher Rallye Cup

Kann Schläppi die DRC-Spitze übernehmen?

16. April 2026

ADMV-RM & Schotter-Cup

Roland-Rallye mit Trio-Infernal

/

14. April 2026

Sieg für Katsuta

Video: Best of Rallye Kroatien 2026

13. April 2026

Dramatisches Finale

Video: Rallye Kroatien – Tag 3

12. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.