Auch Atkinson bei Hyundai

Nach Juho Hänninen und Bryan Bouffier wird Ex-Subaru-Pilot Chris Atkinson die Mannschaft von Hyundai verstärken und bei ausgesuchten Tests zum Einsatz kommen.

26. Juli 2013

Michael Heimrich

Hyundai gibt die nächste Verpflichtung bekannt. Chris Atkinson verstärkt das Team und soll wie Juho Hänninen und Bryan Bouffier als Testfahrer die Entwicklung des i20 WRC vorantreiben. Der 33-jährige Australier wird in der kommenden Woche zum ersten Mal im Testträger sitzen. „Chris soll die Arbeit unserer beiden Haupt-Testfahrer Juho und Bryan unterstützen“, erklärte Teamchef Michel Nandan die Rolle des amtierenden Asien-Pazifik-Champions.

„Es ist ein spannendes Projekt. Nachdem ich vor drei Wochen bei Hyundai Motorsport sein konnte, war ich einfach beeindruckt vom Einsatzwillen des Teams und dem bisher Erreichten“, sagte Atkinson. „Ich habe eine Menge Erfahrungen mit verschiedenen World Rally Cars und ich will dieses Wissen nutzen, um die Entwicklung des i20 WRC zu unterstützen.“

Aktuelle Schlagzeilen

DRM Schotterfinale

Lausitz-Rallye Tag 1: Matulka vorn – Tannert raus

31. Oktober 2025

Ausflug mit WALTER

Irohazaka: Die kurvenreichste Straße Japans

31. Oktober 2025

DRM-Finale auf Schotter

Zeitplan Lausitz-Rallye 2025

30. Oktober 2025

Künftig wieder Sportmodelle?

Subaru zeigt zwei neue STI-Studien

30. Oktober 2025

Die letzten Entscheidungen

Video: DRC-Finale – Saarland-Rallye 2025

29. Oktober 2025

V10 und Walter Röhrl

Porsche Carrera GT: Außerirdischer mit F1-Sound

29. Oktober 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.