„Atkinson muss punkten!“

Subaru Teamchef David Lapworth erteilt dem Australier Chris Atkinson eine klar Marschroute für den kommenden WM-Lauf in Japan.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Bis dato erreichte Atkinson bei elf Starts für das Subaru World Rallye Team nur in Neuseeland die Punkteränge und zählt mickrige zwei WM-Punkte auf seinem Konto. Diese magere Ausbeute ist dem Subaru Teamchef David Lapworth zu wenig und erteilte dem Jungstar aus Australien eine klare Ansage für das kommende Subaru Heimspiel in Japan.

„Atkinsons Ziel muss sein, das Auto heil nach Hause zu bringen, um wichtige Herstellerpunkte zu sammeln. Das ist die erste Rallye die Atkinson schon aus den Vorjahren kennt und er muss die gesammelten Erfahrungen in eine positive Performance umsetzten!“, Lapworth deutlich. „Japan ist Subarus Heimat und wir müssen unser bestes geben, um vor Heimpublikum zu beeindrucken!“, so der Subaru Teamchef abschließend.

Atkinson kennt die WPs in Japan schon aus den Zeiten als der Lauf noch zur Asien Pazifik Meisterschaft zählte, da gewann der junge Australier 2004 die Super 1600 Klasse und konnte schon wichtige Erfahrungen über die Beschaffenheiten der japanischen Schotterpisten sammeln. Atkinson selber zählt den Lauf in Japan zu seinem zweiten Heimspiel.

„Die Rallye Japan ist wie ein zweites Heimspiel für mich, in den letzten beiden Jahren konnte ich eine Vielzahl von Erfahrungen sammeln und hoffe diese nun positiv umsetzten zu können. Vergangenes Jahr waren die WPs sehr rutschig, wir müssen abwarten wie sich das Wetter verhält, denn wenn es trocken wird, sind die Streckenbedingungen nicht vergleichbar.“, so der Australier.

Aktuelle Schlagzeilen

Premiere 2027

Wie die FIA sich die neuen Rally1-Fahrzeuge vorstellt

18. Dezember 2025

Saarland-Pfalz-Rallye ist dabei

Neuer Markenpokal: Porsche Rally Trophy Benelux

18. Dezember 2025

Erster offizieller Konstrukteur

Project Rally One bestätigt Einstieg in die WRC ab 2027

17. Dezember 2025

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.