Armin Schwarz: Abschied von Skoda.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendete Armin Schwarz die Rallye Großbritanien.

26. November 2001

Michael Heimrich

Armin Schwarz: Abschied von Skoda.

Für Armin Schwarz und Manfred Hiemer bedeutete die Rallye Großbritanien der letzte Einsatz für Skoda in der Rallye-Weltmeisterschaft. Ein bisschen Wehmut lag schon in den Worten die der Oberreichenbacher nach dem Saisonfinale fand.

"Jetzt ist es Zeit, von dem Skoda-Werksteam Abschied zu nehmen. Ich sage ?danke? für das gute Auto hier in Wales, und ich sage ein herzliches ?Danke? für die guten und intensiven Jahre.", so Schwarz auf seiner Internetseite.

Mit einem sehr guten fünften Platz konnte sich der Deutsche von seinem Arbeitgeber in Richtung Hyundai verabschieden: "Das Ergebnis freut mich. Vor allem war es wichtig für uns, Kenneth Eriksson bis zum Ziel hinter uns halten zu können."

Schwarz wird schon im Dezember erste Tests mit seinem neuem Arbeitsgerät, dem Hyundai Accent WRC, absolvieren um optimal für den Saisonauftakt Ende Januar in Monaco gewappnet zu sein.

[URL]http://www.armin-schwarz.com[/URL]

Aktuelle Schlagzeilen

WRC-Auftakt

Die Strecke der Rallye Monte Carlo 2027

8. September 2026

WRC-Saisonfinale

WRC-Finale weiter offen: Saudi-Arabien hängt in der Luft

8. September 2026

Angriff auf Toyota

Warum Hyundai vor Chile optimistisch ist

7. September 2026

Deutscher Rallye Cup

Rostek gewinnt in Ostwestfalen – Schläppi baut DRC-Führung aus

7. September 2026

Entscheidung in Wales

Rali Ceredigion: Meeke gewinnt – Suninen ist Europameister

/

6. September 2026

Neue Pläne vom Promoter

Boullier will WRC nach Finnland-Modell umbauen

5. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.