Andersson in Führung

Der Schwede Per-Gunnar Andersson führt das Feld der Junior-WM auf Sardinien sicher an. Mirco Baldacci und Guy Wilks auf den weiteren Plätzen sorgen für eine Suzuki-Dreifach-Führung.

2. Oktober 2004

Michael Heimrich

Mit einem Vorsprung von 42.8 Sekunden startet Suzuki-Pilot Per-Gunnar Andersson in die letzte Etappe der Rallye Italien. Seine Markenkollegen Mirco Baldacci und Guy Wilks auf den weiteren Podiumsplätzen unterstreichen die Vormachtstellung der japanischen Marke in der Junior-WM.

„Die Strecken sind unheimlich rutschig. Man muss sehr vorsichtig fahren, aber gleichzeitig auch schnell“, erklärt der Spitzenreiter, der Dank eines Reifenschaden von Urmo Aava die Führung am Morgen übernehmen konnte.

Mit einem Rückstand von 3:20 Minuten belegt der Finne Kosti Katajamäki den vierten Rang, dicht gefolgt von Larry Cols im Renault Clio auf Platz fünf. Titelfavorit Nicolas Bernardi büßte durch einen Reifenschaden und Aufhängungsprobleme wertvolle Zeit ein und rutschte im Klassement auf Rang sieben ab.

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.