Alister McRae wird nicht in Australien starten…

Wie das Mitsubishi-Team heute mitteilte, wird Alister McRae nicht in Australien starten können. Diese Entscheidung wurde nach einer erneuten Untersuchung des Schottens getroffen.

18. Oktober 2002

Michael Heimrich

Alister McRae wird nicht in Australien starten…

McRae hatte sich bei einem Sturz mit seinem Mountainbike eine Quetschung der Leber zugezogen und musste bereits während der Neuseeland-Rallye eine Zwangspause einlegen. Zwar würde die Heilung gut vorangehen, aber einem Start in Australien konnten die Ärzte dennoch nicht zustimmen.

Nach weiteren medizinischen Tests und Untersuchungen, sei die Entscheidung von dem Teamarzt, einem Spezialisten und Alister selber getroffen worden. Damit steht fest, dass der Schotte erst wieder zum Saisonfinale, Mitte November in Wales, starten wird.

In Australien wird erneut Jani Paasonen das Cockpit von McRae übernehmen. Der junge Finne konnte bereits in Neuseeland stark beeindrucken und Mitsubishi plante sogar den Einsatz von drei Autos, um dem 26-jährigen eine erneute Chance zu geben.

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.