Akropolis-Rallye zurück in Athen

Die Akropolis-Rallye kehrt im kommenden Jahr wieder nach Athen zurück. Highlight soll wieder eine Zuschauerprüfung im Olympiastadion werden.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Akropolis-Rallye zurück in Athen

Vom 1. bis 4. Juni 2006 gastiert die Rallye-Weltmeisterschaft wieder in Griechenland. Während der Lauf in den letzten Jahren rund um Lamia stattfand, soll in der kommenden Saison der Umzug nach Athen stattfinden. Dann würde die Rallye nicht nur die Akropolis in ihrem Namen tragen, sondern direkt am Wahrzeichen Griechenlands stattfinden.

Durch die Verlegung der Rallye werden nicht nur neue Prüfungen 2006 gefahren, sondern auch große Veränderungen im Zeitplan erwartet. Fest steht aber bereits jetzt schon, dass die spektakuläre Zuschauerprüfung im Athener Olympiastadion bestehen bleiben soll.

„Eine großartige Nachricht“, freute sich auch Ford-Teamchef Malcolm Wilson im Gespräch mit [I]Autosport[/I] „Damit bringen wir den Rallyesport wirklich zu den Leuten. Die Prüfung im Olympia-Stadion war definitiv eines der Highlights der vergangenen Saison.“

Aktuelle Schlagzeilen

WM-Finale 2026

Wie Petter Solberg das WM-Drama seines Sohnes erlebte

23. Oktober 2026

DRM-Finale

Rallycross-Weltmeister Kristoffersson startet in der Lausitz

22. Oktober 2026

WRC27-Projekt geprüft

Richards: Was Red Bull bei der WRC falsch machte

22. Oktober 2026

Neue Pläne

Rally-Raid: FIA plant große Technikreform für 2030

21. Oktober 2026

Neues Technisches Reglement

WRC 2027: Neue WM-Titel und mehr Leistung

20. Oktober 2026

Rallye-Pyramide

FIA führt neue Rally6-Klasse ein

20. Oktober 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.