Akropolis-Rallye zurück in Athen

Die Akropolis-Rallye kehrt im kommenden Jahr wieder nach Athen zurück. Highlight soll wieder eine Zuschauerprüfung im Olympiastadion werden.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Akropolis-Rallye zurück in Athen

Vom 1. bis 4. Juni 2006 gastiert die Rallye-Weltmeisterschaft wieder in Griechenland. Während der Lauf in den letzten Jahren rund um Lamia stattfand, soll in der kommenden Saison der Umzug nach Athen stattfinden. Dann würde die Rallye nicht nur die Akropolis in ihrem Namen tragen, sondern direkt am Wahrzeichen Griechenlands stattfinden.

Durch die Verlegung der Rallye werden nicht nur neue Prüfungen 2006 gefahren, sondern auch große Veränderungen im Zeitplan erwartet. Fest steht aber bereits jetzt schon, dass die spektakuläre Zuschauerprüfung im Athener Olympiastadion bestehen bleiben soll.

„Eine großartige Nachricht“, freute sich auch Ford-Teamchef Malcolm Wilson im Gespräch mit [I]Autosport[/I] „Damit bringen wir den Rallyesport wirklich zu den Leuten. Die Prüfung im Olympia-Stadion war definitiv eines der Highlights der vergangenen Saison.“

Aktuelle Schlagzeilen

ERC Action in CZ

Video: Barum Czech Rally Zlín 2026

/

14. August 2026

WALTER Magazin

Porsche stellt GT3-Sondermodell vor

14. August 2026

Nicht siegfähig

Porsche-Teamchef stellt DRM-Projekt infrage

12. August 2026

Keine Rückkehr in die WRC

Rovanperä reizt die Nordschleife

11. August 2026

Trauerfall in der Familie

Warum Vincent Landais die Rallye Finnland verpasste

10. August 2026

WM-Lauf in Südamerika

Nennliste Rallye Paraguay 2026

9. August 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.