Aigner nach Crash unverletzt

Nach einem Unfall ist die erste Etappe der Rallye Schweden für Andreas Aigner und Klaus Wicha vorzeitig beendet. Der Restart ist fraglich.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Dabei hatte der Tag gut angefangen. Auf den ersten drei Prüfungen lag Aigner immer im Spitzenfeld, mit Rang 5 in der PWRC-Wertung war der junge Österreicher beste Nicht-Skandinavier und bester Mitsubishi-Pilot. „Wenn es so weiter geht, bin ich voll zufrieden ? wir sind mehr als im Soll“, freute sich Teamchef Raimund Baumschlager.

Doch auf der fünften Prüfung fliegt Aigner von der Strecke, rammt zwei Bäume, das Aus. „Es ging alles so schnell ? plötzlich war das Auto einfach nicht mehr kontrollierbar für mich“, so Andys erster Kommentar am Teamfunk. Fahrer und Beifahrer blieben bei dem Unfall unverletzt, doch ein Restart am Samstag ist fraglich.

„Wir müssen erst einmal das Auto bergen und sehen, was alles kaputt ist. Das wird jetzt aber noch einige Stunden dauern. Wir werden natürlich alles versuchen, um morgen fahren zu können“, so Raimund Baumschlager.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.