Aigner beeindruckt weiterhin

Auch am Schlusstag der Rallye Deutschland kann Red-Bull-Junior Andreas Aigner seine beeindruckende Form bestätigen und verteidigt den siebten Rang.

13. August 2006

Michael Heimrich

Für Andreas Aigner läuft in Deutschland alles nach Plan. Der junge Österreicher kann sich im Kampf um wertvolle Punkteränge weiterhin gegen die Weltspitze behaupten und verteidigte seinen siebten Platz auch während der schweren Etappe am Samstag.

„Wir haben natürlich immer wieder Druck von hinten gespürt. Dazu kamen drei Reifenschäden, wo jeweils das Mousse aufgegangen ist. Dazu kam noch ein 15 Sekunden Verlust, weil mir in einer Kurve der Motor abgestorben ist“, berichtete Andreas im Ziel und setzt sich ein klares Ziel für den Sonntag: „Ich hoffe, Sarrazin, Kopecky und Atkinson halten zu können.“

Zwei Prüfungen vor dem Ende der Rallye liegt Aigner im Soll. Mit schnellen Zeiten am Sonntagmorgen kann er seine Position verteidigen, obwohl er nicht hundertprozentig zufrieden ist. „Ich habe zu wenig Grip, die Reifen sind nicht ganz optimal“, so der Skoda-Pilot.

An der Spitze fährt Sebastien Loeb seinen fünften Deutschland-Sieg in Folge entgegen und könnte sich mit diesem Erfolg zum erfolgreichsten WM-Piloten aller Zeiten krönen. Teamkollege Dani Sordo bleibt Zweiter, vor Marcus Grönholm, der sich heute nur noch darauf beschränkt, Toni Gardemeister hinter sich zu halten.

Nicht mehr dabei ist Stephane Sarrazin. Der Subaru-Pilot verpasste einen Abzweig und beschädigte beim Einlegen des Rückwärtsganges das Getriebe seines Impreza WRC so stark, dass er aufgeben musste.

[sideways=106]Alle Ergebnisse…
[LINK=http://www.rallye-magazin.de/index.php?gID=356&view=galleries_view]Die besten Bilder…

Aktuelle Schlagzeilen

Nationale Szene

Galerie: Rallye Südliche Weinstraße 2026

1. März 2026

Verstappen Dritter

Video: Best of Rally van Haspengouw 2026

1. März 2026

Testarbeiten laufen

Toyota kommt mit dem WRC27 aus der Deckung

27. Februar 2026

Neustart mit modifiziertem Rally2

M-Sport: Neues Auto eher 2028

26. Februar 2026

Diskussion um Einstufung

Rally2-Teams in Sorge: Sind die Porsche zu schnell?

24. Februar 2026

Rückblick

Toyota 222D: The Black Beast

23. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.