Arctic Rallye Finnland

Adamo: „Nur der Sieg wäre ein gutes Ergebnis“

Hyundai-Teamchef Andrea Adamo ist ein Mann der großen Gesten und der großen Sprüche. Entsprechend klar sind die Ansagen an seine Fahrer vor der neuen Arctic Rallye Finnland.

Der Tross der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) macht sich auf den Weg an den Polarkreis. Rund um Rovaniemi findet in der nächsten Woche die neue Arctic Rallye Finnland statt – mit perfekten winterlichen Bedingungen. Die Finnen melden mehr als ausreichend Schnee auf und neben den 251 Wertungskilometern, die Wetterfrösche sagen Temperaturen von weit unter dem Gefrierpunkt voraus.

Entsprechend intensiv haben sich die Teams auf die Veranstaltung vorbereitet, allen voran Marken-Weltmeister Hyundai, schließlich gilt es die Niederlage beim Auftakt wieder auszugleichen.

„Es ist kein Geheimnis, dass unsere Saison in Monte-Carlo nicht so begonnen hat, wie wir es geplant hatten. Die Arctic Rallye Finnland gibt uns die Möglichkeit, das zu korrigieren“, erklärte Teamchef Andrea Adamo und hat hohe Erwartungen an seine Fahrer Thierry Neuville, Ott Tänak und Craig Breen. „Alle drei Fahrer sind bei früheren Winterrallyes auf dem Podium gelandet, also wissen wir, dass sie in der Lage sind, bei kniffligen Bedingungen sehr schnell zu sein.“

Genügend Möglichkeiten, um sich auf die Bedingungen im hohen Norden vorzubereiten hat Adamo seinen Fahrern gegeben, jetzt müssen diese liefern. „Wir müssen an allen drei Tagen in Topform sein - nichts weniger als der Sieg wäre ein gutes Ergebnis", unterstreicht der Italiener.

« zurück