Acropolis: Neue Super-Special

Mit ihrer Zuschauerprüfung im Athener Olympiastadion setzten die Griechen Maßstäbe. Doch in diesem Jahr wird deutlich umgebaut.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

In weniger als zwei Monaten startete die 54. Ausgabe der Acropolis Rallye in Griechenland. Fand der Auftakt in den letzten Jahren immer im Athener Olympiastadion statt, so wechseln die Veranstalter nun auf die Pferderennbahn, wo sich neben dem Rallye-Zentrum, auch der Servicepark und das Mediacenter befindet.

Die neue Zuschauerprüfung „Hippodrome“ soll mehr Action bieten, als die Strecke im Stadion und wird zum Auftakt am 31. Mai und am Finaltag (3. Juni) gefahren. Die rund 3.200 Meter lange und rund sieben Meter breite Schotterstrecke wurde bereits intensiv getestet und soll erneut Maßstäbe in der Weltmeisterschaft setzen.

Mit ihrer Zuschauerprüfung im Athener Olympiastadion hatten die Griechen in Vergangenheit Maßstäbe gesetzt. Allerdings konnte der Streckenverlauf auf Grund der baulichen Enge nicht wirklich überzeugen. Zudem betrieben die Veranstalter im Vorjahr eine unpopuläre Preispolitik, was sich auch in den schwachen Besucherzahlen zeigte.

Aktuelle Schlagzeilen

Highlight im Kalender

Video: Best of Lausitz-Rallye 2025

1. November 2025

DRM Saisonfinale

Jakub Matulka gewinnt Lausitz-Rallye 2025

1. November 2025

DRM Schotterfinale

Video: Lausitz-Rallye 2025 – Tag 1

1. November 2025

DRM Schotterfinale

Lausitz-Rallye Tag 1: Matulka vorn – Tannert raus

31. Oktober 2025

Ausflug mit WALTER

Irohazaka: Die kurvenreichste Straße Japans

31. Oktober 2025

DRM-Finale auf Schotter

Zeitplan Lausitz-Rallye 2025

30. Oktober 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.