Acropolis: Neue Super-Special

Mit ihrer Zuschauerprüfung im Athener Olympiastadion setzten die Griechen Maßstäbe. Doch in diesem Jahr wird deutlich umgebaut.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

In weniger als zwei Monaten startete die 54. Ausgabe der Acropolis Rallye in Griechenland. Fand der Auftakt in den letzten Jahren immer im Athener Olympiastadion statt, so wechseln die Veranstalter nun auf die Pferderennbahn, wo sich neben dem Rallye-Zentrum, auch der Servicepark und das Mediacenter befindet.

Die neue Zuschauerprüfung „Hippodrome“ soll mehr Action bieten, als die Strecke im Stadion und wird zum Auftakt am 31. Mai und am Finaltag (3. Juni) gefahren. Die rund 3.200 Meter lange und rund sieben Meter breite Schotterstrecke wurde bereits intensiv getestet und soll erneut Maßstäbe in der Weltmeisterschaft setzen.

Mit ihrer Zuschauerprüfung im Athener Olympiastadion hatten die Griechen in Vergangenheit Maßstäbe gesetzt. Allerdings konnte der Streckenverlauf auf Grund der baulichen Enge nicht wirklich überzeugen. Zudem betrieben die Veranstalter im Vorjahr eine unpopuläre Preispolitik, was sich auch in den schwachen Besucherzahlen zeigte.

Aktuelle Schlagzeilen

Premiere 2027

Wie die FIA sich die neuen Rally1-Fahrzeuge vorstellt

18. Dezember 2025

Saarland-Pfalz-Rallye ist dabei

Neuer Markenpokal: Porsche Rally Trophy Benelux

18. Dezember 2025

Erster offizieller Konstrukteur

Project Rally One bestätigt Einstieg in die WRC ab 2027

17. Dezember 2025

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.