„307 braucht kein Redesign“

Peugeot-Sport Entwickler Julien Loisy hat klar gemacht, dass der 307 WRC weitere Entwicklungszeit und Testfahrten braucht, aber kein komplettes Redesign.

20. Oktober 2004

Michael Heimrich

Marcus Grönholm hatte während der Rallye Korsika vorgeschlagen, dass man bei der Entwicklung des Autos wieder ganz von vorne anfangen sollte. Loisy widersprach dem Finnen und erklärte, dass die Zuverlässigkeit in der letzten Zeit höchste Priorität hatte und nicht der reine Speed. Dieses Ziel konnte man während der Rallye nur schlecht testen, da die Fahrer eher auf die Leistungen der Konkurrenten achteten und nicht auf das Auto.

„Als erstes müssen wir es verstehen. Dies und Dinge während der Rallye zu ändern ist sehr schwierig. Was wir auf Korsika fanden, haben wir bei keinem Test gefunden, da hatten wir keine konstanten Bedingungen“, so Loisy, der Kritik an den hydraulischen Differenzialen zurückwies und klar machte, dass man dadurch viele Einstellmöglichkeiten hätten, um das Auto perfekt auf den Fahrer abzustimmen.

Aktuelle Schlagzeilen

ADMV-RM & Schotter-Cup

Roland-Rallye mit Trio-Infernal

/

14. April 2026

Sieg für Katsuta

Video: Best of Rallye Kroatien 2026

13. April 2026

Dramatisches Finale

Video: Rallye Kroatien – Tag 3

12. April 2026

Erster WRC2-Erfolg für Lancia

Neuville verliert Kroatien-Sieg auf letzten Metern

12. April 2026

ÖRM 2026

Wagner gewinnt auch Lavanttal-Rallye

/

11. April 2026

Turbulente Etappe

Video: Rallye Kroatien 2026 – Tag 2

11. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.