„307 braucht kein Redesign“

Peugeot-Sport Entwickler Julien Loisy hat klar gemacht, dass der 307 WRC weitere Entwicklungszeit und Testfahrten braucht, aber kein komplettes Redesign.

20. Oktober 2004

Michael Heimrich

Marcus Grönholm hatte während der Rallye Korsika vorgeschlagen, dass man bei der Entwicklung des Autos wieder ganz von vorne anfangen sollte. Loisy widersprach dem Finnen und erklärte, dass die Zuverlässigkeit in der letzten Zeit höchste Priorität hatte und nicht der reine Speed. Dieses Ziel konnte man während der Rallye nur schlecht testen, da die Fahrer eher auf die Leistungen der Konkurrenten achteten und nicht auf das Auto.

„Als erstes müssen wir es verstehen. Dies und Dinge während der Rallye zu ändern ist sehr schwierig. Was wir auf Korsika fanden, haben wir bei keinem Test gefunden, da hatten wir keine konstanten Bedingungen“, so Loisy, der Kritik an den hydraulischen Differenzialen zurückwies und klar machte, dass man dadurch viele Einstellmöglichkeiten hätten, um das Auto perfekt auf den Fahrer abzustimmen.

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.