WRC
 
Stehen Hyundai und VW 2016 alleine da?
Nachdem M-Sport seine Fahrer für die kommende Saison bekannt gegeben hat, wachsen die Befürchtungen, dass das Team sich nicht als Hersteller in die Rallye-WM einschreibt und nicht bei jedem Lauf an den Start geht.
30. November 2015
 
M-Sport setzt auf Östberg und Camilli
Faustdicke Überraschung in der Weltmeisterschaft. M-Sport verpflichtet neben Mads Östberg den Franzosen Eric Camilli als neuen Fahrer für die Saison 2016.
30. November 2015
 
Bertelli bestätigt Team bei M-Sport
Nicht nur die Gründung des neuen WM-Teams von DMACK sorgt für gute Auslastung bei M-Sport, auch Lorenzo Bertelli dockt künftig bei den Briten an und löst seine Fuckmatie-Truppe auf.
27. November 2015
 
Tänak kommt im neuen DMACK WRT unter
Ott Tänak verlässt M-Sport, wird aber auch im kommenden Jahr in einem Ford Fiesta WRC sitzen. Er findet Platz im neugegründeten DMACK World Rally Team.
27. November 2015
 
Armin Kremer tritt erneut in der WRC2 an
Nach einer erfolgreichen Saison hat Armin Kremer Lust auf mehr. Auch im kommenden Jahr wird der 46-jährige Mecklenburger zusammen mit seinem 21 Jahre jungen Beifahrer Pirmin Winklhofer in der Weltmeisterschaft antreten.
27. November 2015
 
Der ‚größte Hauptgewinn‘ im Rallyesport
Die DMACK-Trophy wird im kommenden Jahr noch attraktiver. Heute wurden die Rahmenbedingungen und der Hauptgewinn vorgestellt.
26. November 2015
 
Erinnerung an Richard Burns
Richard Burns war nicht nur Englands erster und bisher einziger Rallye-Weltmeister, er war ebenso eine großartige Persönlichkeit. Vor zehn Jahren verstarb er an den Folgen eines Gehirntumors im Alter von 34 Jahren.
25. November 2015
 
Wegen Modellwechsel: Abbring muss warten
Durch den Wechsel auf den neuen Hyundai i20 WRC muss Kevin Abbring vorerst auf WM-Einsätze verzichten. Der dichtgepackte Herbst sorgt ebenfalls für eine angespannte Lage.
23. November 2015
 
Loeb im Aus, Sensation von McRae und und und …
Vor zehn Jahren lieferte die Rallye Australien jede Menge Schlagzeilen. Ein Rückblick auf ein denkwürdiges Saisonfinale, bei dem große Namen für eine große Show sorgten.
20. November 2015
 
Citroën steigt aus der Rallye-WM aus
Citroën wird im kommenden Jahr nicht an der Rallye-WM teilnehmen, kehrt aber 2017 mit einem neuen World Rally Car zurück.
19. November 2015
 
WM 2016: Citroën bleibt dabei, aber …
Noch fehlt die offizielle Bekanntgabe, wie die Zukunft von Citroën in der Rallye-Weltmeisterschaft aussieht. Teamchef Yves Matton ließ sich lediglich entlocken, das auch man im kommenden Jahr dabei sein wird. Jedoch kündigten sich Veränderungen an.
17. November 2015
 
Verstärkung für M-Sport?
Malcolm Wilson soll im kommenden Jahr Verstärkung bekommen. Lorenzo Bertelli überlegt, seine Fuckmatie-Truppe aufzulösen und stattdessen beim Aufbau eines M-Sport-B-Teams Unterstützung zu leisten. Unterdessen ist der Kampf um die Plätze im A-Team entbrannt.
16. November 2015
 
Ogier gewinnt Finale in Wales
Sebastien Ogier und Julien Ingrassia haben die Wales Rallye GB gewonnen. In Anbetracht der Pariser Anschläge verzichteten sie im Ziel auf den Jubel.
15. November 2015
 
Ruhiger Abend auf der Insel
Sébastien Ogier fährt die 500. Bestzeit für den VW Polo und geht mit einem Puffer von einer halben Minute in den letzten Tag der Rallye-Weltmeisterschaft 2015.
14. November 2015
 
Ogier setzt sich deutlich ab
Sébastien Ogier baut die Führung auf über eine halbe Minute aus. Kris Meeke konzentriert sich auf Platz zwei und die Hersteller-WM. Eine kuriosen Unfall bauen Hayden Paddon und Martin Prokop.
14. November 2015
 
Neuville-Rolle verursacht Chaos
Ein Überschlag von Neuville zwingt Ogier zum Bremsen. Der Zeitverlust kostet ihn die Führung - allerdings nur vorübergehend.
14. November 2015
 
Kris Meeke bleibt dran
Heftiger Regen macht die Rallye Wales zur Schlammschlacht. Sébastien Ogier kann die Führung leicht ausbauen, aber Kris Meeke will noch nicht aufgeben.
14. November 2015
 
Sebastien Ogier gewinnt erste Wales-Etappe
Weltmeister Sebastien Ogier kommt mit den anspruchsvollen Bedingungen in Wales am besten zurecht und beendet den ersten Tag der Rallye Großbritannien als Spitzenreiter. Nur Kris Meeke kann ihm beim Saisonfinale noch gefährlich werden.
13. November 2015
 
Latvala steckt im Graben fest
Eine erste Vorentscheidung ist schon auf der zweiten Wales-Prüfung gefallen. Jari-Matti Latvala wird mit dem Ausgang des Saisonfinales nichts zu tun haben. Der Finne landete in einem Graben.
13. November 2015
 
Klare Kritik am Australien-Finale
Dass der letzte WM-Lauf 2016 in Australien gefahren wird, stößt bei den Fahrern nicht unbedingt auf Begeisterung. Eher im Gegenteil. Kaum Zuschauer, null Atmosphäre, lautet das Urteil.
13. November 2015
 
Kris Meeke: „Keiner weiß, was passiert“
Während die Zukunft des Volkswagen-Teams trotz des Abgas-Skandals gesichert ist, bleibt offen, ob Citroën weiter dabei bleibt und Kris Meeke fährt vorerst seine letzte Rallye für die Franzosen.
13. November 2015
 
Motorsport Italia: Die neue Skoda-(Haus)Macht
In den letzten Monaten kümmerte sich Motorsport Italia vorrangig um den Testbetrieb des WRC-Prototypen der Toyota Motorsport GmbH. Jetzt verlagert das Team rund um Bruno De Pianto seine Aktivitäten auf die Vermietung von R5-Autos und hat bei Skoda eine dicke Bestellung aufgegeben.
12. November 2015
 
Latvala und Ogier im Shakedown vorn
Jari-Matti Latvala und Sebastien Ogier setzen die Bestzeit im Shakedown der Wales Rallye GB. Andreas Mikkelsen musste den letzten Test vor dem Start krankheitsbedingt absagen.
12. November 2015
 
Zieht sich TMG aus dem WRC-Projekt zurück?
Das Toyota-Comeback befindet sich weiterhin in ungeordneten Bahnen. Nachdem Tommi Mäkinen die Führung an sich gerissen hat und das Projekt in Finnland ansiedelt, scheint die Kölner Toyota Motorsport GmbH auch die letzte WRC-Aktivität eingestellt zu haben.
11. November 2015