WRC
 
Gemischte Gefühle bei Volkswagen
"Jari-Matti Latvala und Andreas Mikkelsen liegen gut im Rennen. Die schlechte Nachricht war für uns heute allerdings, dass Sébastien Ogier schon auf der allerersten WP ohne Benzindruck aufgeben musste", fasst der Chef den Tag zusammen.
31. Mai 2013
 
Novikov baut Vorsprung aus
Evgeny Novikov nutzt die Gunst der Stunde und ist auch im Dunkeln der Schnellste. Der Russe von M-Sport hat vor Tag zwei über eine halbe Minute Vorsprung auf Dani Sordo im Citroën DS3. Dahinter leckt die Konkurrenz ihre Wunden.
31. Mai 2013
 
Ein Auftakt, der es in sich hat!
Dramatischer Start in die Akropolis-Rallye: Alle Piloten klagen über Probleme auf der 48 Kilometer langen Auftaktprüfung. Ausgerechnet WM-Spitzenreiter Sebastien Ogier erwischt es am schwersten. Er bleibt wegen eines Technikdefekts liegen.
31. Mai 2013
 
„Citroën hat VW unterschätzt“
Vor einem Jahr hatte Jost Capito seinen Dienst an der Ikarussallee in Hannover als neuer VW-Sportchef angetreten. Der Erfolg kam schneller als erwartet. Grund genug, eine erste Bilanz zu ziehen und nachzufragen, wie es um die Förderung von Sepp Wiegand steht.
31. Mai 2013
 
VIDEO: Akropolis Shake
Sebastien Ogier bestimmt das Tempo im Shakedown und Qualifying der Akropolis-Rallye. Hier gibt es die ersten bewegten Bilder.
31. Mai 2013
 
Latvala enttäuscht – Ogier zufrieden
Unterschiedlicher könnte die Stimmung im VW-Team nicht sein. Sebastien Ogier holt im Qualifying die Bestzeit und sichert sich die optimale Startposition. Jari-Matti Latvala kam mit den Bedingungen heute Morgen nicht zurecht.
31. Mai 2013
 
Qualifying: Ogier vor Sordo
Sebastien Ogier gibt den Ton an und gewinnt das griechische Qualifying. Dani Sordo und Evgeny Novikov sorgen für Abwechslung an der Spitze des Feldes. Für Jari-Matti Latvala und Mikko Hirvonen läuft es nicht wie geplant. Sie müssen als Vierter und Fünfter auf die Strecke, während Ogier als Letzter losfährt.
31. Mai 2013
 
VW: 2014 müssen die Zahlen passen
Bislang hat sich Volkswagen bis 2015 zum WM-Programm bekannt. Dann läuft das dreijährige Projekt aus. Über eine Fortsetzung wird im kommenden Jahr gesprochen, bis dahin müssen einige Dinge besser laufen.
31. Mai 2013
 
Ehepaar Loeb wieder im WRC
Sebastien Loeb gönnt sich das Vergnügen und geht gemeinsam mit Ehefrau Severine bei der Rallye du Chablais in der Schweiz an den Start. Standesgemäß tritt der Weltmeister mit einem Citroën DS3 WRC an.
30. Mai 2013
 
Ein Mini, den niemand braucht
Die Nachricht, dass Michal Kosciuszko entschieden hat, sein WM-Programm nicht mehr mit Motorsport Italia und dem Mini WRC fortzusetzen, erreichte das Team während der Anreise nach Griechenland. Nun steht im Akropolis-Service ein einsatzbereites Auto nutzlos rum.
30. Mai 2013
 
ADAC und Red Bull kooperieren
Seit 2003 arbeiten ADAC und Red Bull bei der Ausrichtung des deutschen WM-Laufs zusammen. Auch in diesem Jahr wird diese Partnerschaft fortgesetzt.
30. Mai 2013
 
Latvala will um Sieg kämpfen
Mit zwei Testtagen in Griechenland hat sich Jari-Matti Latvala intensiv auf die Akropolis-Rallye vorbereitet. Der Finne ist derzeit der einzige Fahrer, der WM-Spitzenreiter Sebastien Ogier Paroli bieten kann, entsprechend hoch sind seine Ambitionen.
29. Mai 2013
Dein Tipp für Griechenland!
Sebastien Loeb bereitet sich auf das Pikes Peak Bergrennen vor, seine ehemaligen WM-Kollegen blicken der Herausforderung 'Akropolis' entgegen. Wer wird die Materialschlacht in Griechenland am besten meistern? Dein Fachwissen ist gefragt.
29. Mai 2013
 
Die Rallye der Götter
Die Rallye Griechenland gilt als härtester WM-Lauf der Saison. Wer hier im Kampf um den Sieg ein Wörtchen mitreden möchte, benötigt neben einem schweren Gasfuß auch hohes taktisches Geschick. Temperaturen von bis zu 50 Grad in den Cockpits und extrem schroffe Schotterwege bringen Fahrer und Fahrzeuge bis an die Belastungsgrenze.
28. Mai 2013
 
Auch der letzte Mini verschwindet
Der Pole Michal Kosciuszko wechselt überraschend sein Einsatzfahrzeug und wird künftig mit einem Ford Fiesta WRC in der Weltmeisterschaft antreten. Damit endet vorerst die Geschichte des Mini WRC in der Topliga.
27. Mai 2013
 
Hyundai beginnt mit Testarbeit
Hyundai lässt den i20 WRC zum ersten Mal von der Kette. Das Roll-Out und ein erster Test geben den Startschuss zum Countdown für den WM-Einstieg 2014. Der koreanische Hersteller muss mächtig Gas geben, denn bei der Monte in Januar soll der i20 einsatzbereit sein - und konkurrenzfähig!
27. Mai 2013
 
Citroën: Noch einiges in petto
Durch den Einstieg von Volkswagen hat sich das Kräfteverhältnis in der Rallye-Weltmeisterschaft verschoben Platzhirsch Citroën spielt nicht mehr die erste Geige. Technikchef Xavier Mestelan-Pinon spricht über die Verbesserungen am Auto.
26. Mai 2013
 
Ogier wieder vor Loeb
Das erneute Duell zwischen Sebastien Loeb und Sebastien Ogier fand nicht auf einer Wertungsprüfung statt, sondern auf dem berühmten Stadtkurs durch Monaco. Beide traten beim Rennen des Porsche Supercups an.
26. Mai 2013
 
Ogier: Kein Risiko in Griechenland
Im vergangenen Jahr beendete Sebastien Ogier die Akropolis-Rallye auf dem siebten Gesamtrang - mit einem Skoda Fabia S2000 mitten im Feld der leistungsstärkeren World Rally Cars. Jetzt geht er als Führender der Rallye-WM im Polo R WRC an den Start und will nicht unbedingt gewinnen.
25. Mai 2013
 
Demaison erlaubt neue Handbremse
Der Polo R WRC ist das erste World Rally Car, für dessen Entwicklung François-Xavier "FX" Demaison verantwortlich ist. Der Franzose ist mit dem WM-Einstieg des Teams zufrieden, sieht aber ein stetes Verbesserungspotenzial. Jetzt kommt die neue Handbremse.
24. Mai 2013
 
Östberg: „Bloß kein Rallye2“
Es ist diese besondere Mischung aus schroffen Schotterpisten und hohen Lufttemperaturen, mit der sich die Rallye Griechenland ihren Ausnahmestatus als eine der anspruchsvollsten Veranstaltungen der Rallye-WM-Saison erarbeitet hat. Mads Östberg will ohne Ausfall durchkommen.
24. Mai 2013
 
Kubica mit Respekt vor Akropolis
Robert Kubica ist zufrieden mit seinem Einstieg in die WRC2 und Europameisterschaft. Jetzt bereitet sich der polnische Citroën-Pilot auf den WM-Lauf in Griechenland vor, eine der härtesten Rallyes des Jahres.
23. Mai 2013
 
Block beim UCL-Finale
Ken Block kann bislang mit Fußball wenig anfangen. Das wird sich am Samstag ändern. Der US-Boy ist Gast beim Finale der Champions-League sein und wird vorher ein paar Kostproben seines Fahrkönnens geben.
23. Mai 2013
 
Block: „Rallye ist zu kompliziert“
Klare Worte von Ken Block: Der Ablauf in der Rallye-WM muss dem heutigen Zeitgeist angepasst werden, findet der US-Boy. Aus seiner Sicht gehört dem Rallycross die Zukunft.
22. Mai 2013