WRC
 
Griechen wackeln heftig
Bis Ende Mai mussten die Rallye-WM-Kommissionsmitglieder ihren Vorschlag für den nächstjährigen WM-Kalender per Fax abgeben. Wie die Saison 2013 aussehen wird, bleibt dennoch ungewiss.
31. Mai 2012
 
Hyundai will VW angreifen
Hyundai meint es ernst. Auch im Motorsport will man sich mit Volkswagen messen und wird nach Medienberichten in den Rallyesport zurückkehren. Bereits im kommenden Jahr soll es den i20 WRC geben.
30. Mai 2012
 
VW erhöht die Schlagzahl
Im Januar 2013 soll der Polo R WRC bei der Rallye Monte Carlo sein mit Spannung erwartetes Debüt in der Weltmeisterschaft feiern. Um sich optimal darauf vorzubereiten, wäre eine Generalprobe in diesem Jahr durchaus denkbar.
30. Mai 2012
 
Stohl im eigenen WRC?
Daniel Oliveira ist wie viele andere WM-Starter in Neuseeland nicht dabei. Deshalb könnte der Chef selbst ins Lenkrad greifen.
29. Mai 2012
 
Nokia beendet WM-Sponsoring
Die Akropolis-Rallye markierte auch den Schlusspunkt der Zusammenarbeit zwischen FIA und Nokia als Sponsor der Rallye-WM.
28. Mai 2012
 
„Ich wollte nur das Team aufwecken“
Sébastien Loeb hat seinen dritten Sieg in Griechenland in der Tasche - trotz Schrecksekunde auf der Zielgeraden. Aber selbst ein Reifenschaden kann einen Rekordweltmeister nicht aufhalten. Im Interview analysiert Loeb sein Wochenende.
28. Mai 2012
 
Wundenlecken bei Ford
Es ist immer wieder das gleiche Spiel. Stellenweise können die Ford-Werkspiloten Sebastien Loeb unter Druck setzen, bringen sich aber durch eigene Fehler um den möglichen Sieg. In Griechenland war es nicht anders.
28. Mai 2012
 
Ogier: „Das Maximum erreicht“
Höchstleistung im Land der Götter: Volkswagen Pilot Sébastien Ogier und sein Co-Pilot Julien Ingrassia erzielten Rang sieben bei der Rallye Akropolis, dem sechsten Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft. Ogier erntete damit sechs WM-Punkte.
27. Mai 2012
 
Loeb gewinnt in Griechenland
Sebastien Loeb hat es erneut geschafft. Zusammen mit Co Daniel Elena feierte er in Griechenland seinen 71. WM-Sieg. Dabei wurde es für das Weltmeister-Duo noch einmal brenzlig.
27. Mai 2012
 
Wilson bleibt optimistisch
Ford-Teamchef Malcolm Wilson versucht, die Dinge positiv zu sehen. Nach dem Abflug des Sieganwärters Petter Solberg tröstet sich Wilson mit der Konkurrenzfähigkeit des Fiesta WRC.
27. Mai 2012
 
Drama für Solberg
Der letzte Zweikampf ist entschieden: Petter Solberg riss ein Rad ab, Sébastien Loeb fährt seinem 71. WRC-Sieg entgegen.
27. Mai 2012
 
Solberg macht Druck auf Loeb
Es bleibt weiterhin spannend in Griechenland. Nachdem Jari-Matti Latvala zurückgefallen war, schlüpfte Petter Solberg in die Rolle des Verfolgers von Spitzenreiter Sebastien Loeb und kann den Rückstand erheblich eindampfen.
26. Mai 2012
 
Jari-Matti Latvala fällt zurück
Die Hoffnungen von Jari-Matti Latvala auf einen Sieg in Griechenland haben sich zur Halbzeit der Rallye nach einem Reifenschaden so gut wie in Luft aufgelöst. Der Finne büßte viel Zeit ein.
26. Mai 2012
 
Zweikampf an der Spitze
Bis auf eine Sekunde rauscht Latvala heran, dann schlägt Loeb zurück. Aber viel Vorsprung hat der Weltmeister nicht mehr übrig.
26. Mai 2012
 
Loeb weiter an der Spitze
Das Duell zwischen Loeb und Latvala bleibt spannend. Den Kampf um Platz drei gewinnt Petter Solberg. Östberg und Neuville werden zurückgeworfen.
25. Mai 2012
 
Probleme für Solberg
Während Citroën-Pilot Sebastien Loeb an der Spitze schrittweise das Tempo anzieht, räubert Petter Solberg so vehement über einen Stein, dass er weiteren Schaden an seinem Ford Fiesta WRC befürchtet.
25. Mai 2012
 
Loeb übernimmt Führung
Führungswechsel in Griechenland. Sebastien Loeb profitiert von einem Fehler Jari-Matti Latvalas und übernimmt die Spitze der Akropolis-Rallye. Auch Petter Solberg kann sich verbessern.
25. Mai 2012
 
Latvala erster Spitzenreiter
Jari-Matti Latvala meldet sich eindrucksvoll zurück und setzt die erste Griechenland-Bestzeit. Loeb muss sich knapp geschlagen geben.
24. Mai 2012
 
Lotus verbietet Räikkönen-Start
Der Traum vom Gastspiel bei der Rallye Finnland ist für Kimi Räikkönen vorbei. Sein Lotus-Team erteilte ihm keine Freigabe für den Start.
24. Mai 2012
 
Latvala gibt Titeltraum nicht auf
Jari-Matti Latvala ist zurück. Nach der Zwangspause sitzt der Finne in Griechenland erstmals wieder in seinem Ford Fiesta. Die verletzte Schulter schmerzt hin und wieder, aber Latvala liebäugelt mit einem Podiumsplatz.
24. Mai 2012
 
Solberg wählt Startposition 13
Wie angekündigt: Petter Solberg startet weit hinten. Der Rest vom Feld nimmt, was übrig bleibt. Straßenkehrer ist einmal mehr Paulo Nobre.
24. Mai 2012
 
WM-Kalender kommt verspätet
Am Rande der Rallye Griechenland gaben FIA Rallye-Kommissions-Präsident Jarmo Mahonen und WM-Managerin Michele Mouton bekannt, dass der Kalender 2013 in mehreren Schritten veröffentlicht wird. Erst Ende Oktober wird endgültig feststehen, wie die neue Saison aussieht.
24. Mai 2012
 
Solberg gewinnt Qualifying
Guter Start für Petter Solberg in die Akropolis-Rallye. Der Ford-Pilot gewinnt das heutige Qualifying und kann nun als erster Fahrer seine Startposition für die Auftaktetappe wählen.
24. Mai 2012
 
Räikkönen will in Finnland starten
Die Rallye Finnland könnte bald um eine Attraktion reicher sein. Kimi Räikkönen plant in der Sommerpause der Formel-1 ein Kurzzeit-Comeback in der Rallye-WM. Noch fehlt ihm aber die Erlaubnis seines Lotus-Teams.
23. Mai 2012