WRC
 
Mini träumt vom ersten WRC-Sieg
Das Mini-Team führt die Rallye Frankreich nach dem ersten Tag an. Die beiden Werkspiloten Dani Sordo und Kris Meeke kämpft mit der Konkurrenz von Citroën und Ford auf Augenhöhe. Jetzt träumt man vom ersten WM-Sieg mit dem neuen World Rally Car.
30. September 2011
 
Sordo sorgt für Mini-Führung
Sensation in Frankreich. Dani Sordo führt im Mini WRC zum ersten Mal einen WM-Lauf an. Petter Solberg und Sebastien Ogier sitzen ihm dicht im Nacken. Sebastien Loeb kann endgültig einpacken.
30. September 2011
 
Räikkönens skurriler Abflug
Geht es um die skurrilsten Abflüge in der Rallye-WM, liegt Kimi Räikkönen ganz weit vorn. In Frankreich rammte er auf der Verbindungsetappe zunächst Henning Solberg und landete anschließend im Straßengraben.
30. September 2011
 
Stange(n) des Anstoßes
Erhitzte Diskussion am Rande des französischen WM-Laufes bei Aktiven und Offiziellen über den Einsatz von Eisenstangen. Ausgerechnet Sebastien Loeb soll diesen zum Opfer gefallen sein.
30. September 2011
 
Loeb bereits draussen
Dramatischer Auftakt in Frankreich. Weltmeister Sebastien Loeb bleibt bereits auf der dritten Prüfung nach einem technischen Problem liegen. Es führt Sebastien Ogier.
30. September 2011
 
Loeb im Shakedown vorn
Gelungener Auftakt für Sebastien Loeb beim Heimspiel im Elsass. Der Citroën-Pilot holte sich die Bestzeit im heutigen Shakedown. Zeitgleich dahinter landen sein Teamkollege Sebastien Ogier und Mini-Pilot Dani Sordo.
29. September 2011
 
Ogier vor Wechsel
Die Stimmung beim Heimspiel in Frankreich ist angespannt. Sebastien Ogier und Citroën meiden Nachfragen über die Saison 2012 wie der Teufel das Weihwasser. Eine Trennung wird jedoch immer wahrscheinlicher.
29. September 2011
 
Novikov plant Finale mit Ford
Der Einsatz im Citroën DS3 WRC bleibt eine Eintagsfliege. Evgeny Novikov wird beim Saisonfinale in Wales wieder mit einem Ford Fiesta WRC antreten. Den direkten Vergleich zwischen beiden Autos findet der Russe schon jetzt höchst interessant.
29. September 2011
 
Nokia wird Titelsponsor
Erstmals seit ihrem Beginn 1973 erhält die Rallye-Weltmeisterschaft einen Titelsponsor. 2012 startet die Königsklasse unter der offiziellen Bezeichnung "WRC powered by Nokia".
29. September 2011
 
Novikov wechselt zu Citroën
Überraschender Wechsel von Evgeny Novikov. Der Russe wird an der Rallye Spanien nicht wie üblich mit einem Ford Fiesta WRC teilnehmen, sondern mietete bei Citroën Racing einen DS3 WRC an.
28. September 2011
 
VW will Reglement ausschöpfen
Mit Hochdruck bereitet sich Volkswagen auf den Rallye-WM Einstieg vor. Wann dieser 2013 passiert, ist noch offen. Zur Homologation des World Rally Cars wollen die Wolfsburger ein spezielles Basismodell des Polo R bringen.
28. September 2011
 
„Adrenalin pur!“
FERM Power Tools macht es möglich und ein Rallye-Mag-Leser bekam die Chance neben Dennis Kuipers den Shakedown der Rallye Deutschland hautnah zu erleben. Ein einmaliges Erlebnis.
27. September 2011
 
Gassner jr: Erneut freie Fahrt
Nach dem guten IRC-Gastspiel in Ungarn will Hermann Gassner jr. beim kommenden WM-Lauf in Frankreich seinen Speed unter Beweis stellen und hofft auf das entscheidende Quäntchen Glück.
27. September 2011
 
Rallye Frankreich live im Web
Ein besonderes Pilotprojekt startet WM-Vermarkter North One Sport bei der Rallye Frankreich. Fans können den WM-Lauf live im Internet verfolgen, geplant sind über 14 Stunden Übertragungszeit.
27. September 2011
 
FIA reduziert die Reifenzahl
Für die sogenannten "Reifenflüsterer" im Starterfeld brechen guten Zeiten an. Die FIA reduziert die Anzahl der Reifen ganz erheblich. DMack und Michelin bleiben die beiden einzigen Zulieferer.
27. September 2011
 
Ogier verspricht brav zu sein
Einer möglichen Stallregie wird sich Sebastien Ogier bei der Rallye Frankreich nicht widersetzen. Der Citroën-Pilot gibt sich vor dem WM-Lauf in der Heimatregion seines Teamkollegen Sebastien Loeb als Teamplayer.
26. September 2011
 
Ford in der Höhle des Löwen
Beim Heimspiel von Sebastien Loeb geht es für Ford um alles. Mikko Hirvonen muss seine Titelchancen wahren und das Team muss auf Asphalt eine Vorentscheidung zu Gunsten Citroëns verhindern.
24. September 2011
 
Die nächste Mini-Überraschung?
Nach der starken Vorstellung des Mini John Cooper Works WRC auf Asphalt reist das Mini-Team äußerst zuversichtlich nach Straßburg, dem Ausgangspunkt des elften WM-Laufs.
23. September 2011
 
Solberg bestätigt Finale
Petter Solberg hat angekündigt, alle noch ausstehenden WM-Läufe 2011 zu bestreiten. Immer wieder hatte er über das dafür fehlende Budget geklagt und einen vorzeitigen Ausstieg angedroht.
23. September 2011
 
Weitere Änderungen ab 2012
Der FIA-Weltrat hat nicht nur die Einführung des Qualifyings beschlossen, sondern auch weitere Änderungen für die WM 2012 abgesegnet.
23. September 2011
 
Ford setzt auf Schwarz
Für den legendären Henry Ford gab es nur eine Autofarbe: Schwarz. Das Werksteam kommt dem Geschmack des Firmengründer jetzt nach und ändert für die Rallye Frankreich die Lackierung.
23. September 2011
 
FIA bestätigt Qualifying
Der FIA-Weltrat hat entschieden. Ab 2012 wird die Startreihenfolge bei Schotterrallyes durch ein Qualifying ausgefahren.
23. September 2011
 
Marco Simoncelli im Fiesta WRC
Auf Einladung des gemeinsamen Sponsors Castrol durfte MotoGP-Star Marco Simoncelli durfte den Ford Fiesta WRC von Mikko Hirvonen ausprobieren. Nur auf einem stillgelegenen Flughafen, als es in den Wald ging, saß Hirvonen am Steuer.
23. September 2011
 
WM-Lauf über Landesgrenzen
Schweden und Norwegen rücken noch enger zusammen. Beim WM-Lauf 2012 werden die Prüfungen untereinander aufgeteilt. Ein Modell für die Zukunft?
22. September 2011