WRC
 
WM-Lauf XXL
Selten stand den Piloten in der Neuzeit der Rallye-WM ein solch langes Wochenende bevor. Die Australier hieven 35 Prüfungen ins Programm.
28. August 2009
 
Mikko: „Könnte entscheidend sein“
Wer hätte das gedacht? Der Titelkampf 2009 wird doch noch eine spannende Angelegenheit und Mikko Hirvonen will triumphieren.
28. August 2009
 
Solberg: Abschied vom Xsara
Petter Solberg schickt seinen Xsara in Rente. Die ausstehenden zwei WM-Läufe der Saison 2009 wird der Norweger in einem Focus oder C4 bestreiten.
27. August 2009
 
Loeb zieht es in die Formel-1
Sebastien Loeb möchte in Zukunft auch weiterhin der Rallye-WM treu bleiben, kleine Gastspiele in der Formel-1 sollen dennoch drin sein.
25. August 2009
 
Wilson will Petter im Ford sehen
Neun Jahre nach seinem Abschied von Ford könnte Petter Solberg bald wieder in einem Focus sitzen und darin die letzten beiden WM-Läufe bestreiten.
25. August 2009
 
Solberg testete Citroen C4
Vor der Rallye Finnland lotete Petter Solberg die Möglichkeit des Einsatzes eines Peugeot 307 WRC aus, nun wurde der Norweger in einem Citroen C4 WRC gesichtet.
21. August 2009
 
Kehrt Mini zurück?
Das Sommerloch hat seine nächste Schlagzeile. Britische Medien berichten, dass Mini in die Rallye-Weltmeisterschaft zurückkehren wird.
20. August 2009
 
Spanien: Shakedown auf Prüfung
Zum ersten Mal in der jüngeren Geschichte der Rallye Weltmeisterschaft wird der Shakedown auf einem Teil einer Wertungsprüfung ausgetragen.
20. August 2009
 
Kahlfuss in Australien
Der Faszination Australien widerstehen auch Motorsportler kaum. Michael Kahlfuss kennt dieses Phänomen, schließlich startet er zum sechsten Mal dort.
20. August 2009
 
ISC: „Maximal vier Hersteller“
Promoter ISC hofft weiterhin auf den Einstieg eines weiteren Herstellers in die Rallye-WM, doch mehr als vier Marken will man künftig nicht haben.
18. August 2009
 
Atko steht weiter auf der Straße
Chris Atkinson muss weiterhin pausieren. Nach dem Ende des Subaru-Werksteam steht der Australier immer noch auf der Straße und findet kein neues Cockpit.
14. August 2009
 
Prokop plant den Aufstieg
Der frisch gebackene JWRC-Champion Martin Prokop arbeitet am nächsten Schritt auf seiner Karriereleiter. Im kommenden Jahr will er in einem S2000 oder WRC sitzen.
13. August 2009
 
Solberg: IRC ist eine Möglichkeit
Auch wenn die Rallye-Weltmeisterschaft weiterhin die Hauptrolle in den Plänen von Petter Solberg für 2010 spielt, so stellt die IRC für ihn eine Alternative dar.
11. August 2009
 
Fiesta S2000 nimmt Formen an
Nur noch wenige Wochen wird es dauern, dann wird der neue Ford Fiesta S2000 seinen ersten Test bestreiten. M-Sport liegt nach eigenen Angaben voll im Plan.
11. August 2009
 
Galli: „WRC, sonst nichts!“
Ein Jahr nach seinem schweren Unfall kämpft Publikumsliebling Gigi Galli um sein Comeback in der Rallye-Weltmeisterschaft. Noch hat der Italiener kein Cockpit sicher.
9. August 2009
 
Kein Kunden-S2000 von Citroen
Citroen konzentriert sich auch in Zukunft nur auf den Einsatz der Werksautos in der Weltmeisterschaft. Ein Super2000 als Kundenfahrzeug ist nicht geplant.
8. August 2009
 
Prevot neuer Novikov-Co
Stephane Prevot wird ab sofort neuer Beifahrer von Evgeny Novikov. Der erste Einsatz des Duos findet bei der Barum-Rallye statt, in einem Skoda Fabia S2000.
7. August 2009
 
Neuer Vertrag für Dani Sordo
Im Jubel über die Verlängerung der WM-Engagements von Ford und Citroën ging eines unter: Es werden keine Arbeitsplätze bei den Topteams frei.
7. August 2009
 
Solberg: Im Focus zum Sieg?
Petter Solberg will beim Saisonfinale in Wales mit einem Ford Focus WRC08 antreten, um nach vier Jahren endlich wieder einen WM-Lauf zu gewinnen.
6. August 2009
 
Kein neuer Fiesta für Anglade
Der Tabellenführer der Fiesta-Trophy fährt entgegen ursprünglicher Planung die Saison mit seinem Fiesta ST zu Ende.
6. August 2009
 
Warum Ouninpohja abgesagt wurde
Mit Sicherheitsgründen hatte der Wegfall der berühmtesten Wertungsprüfung Finnlands nichts zu tun. Es ging vielmehr ums liebe Geld.
6. August 2009
 
Wallenwein holt erste WM-Punkte
Erschöpft und überglücklich erreichen Mark Wallenwein und Stefan Kopczyk das Ziel der Finnland-Rallye und konnten mit vier WM-Punkten im Gepäck abreisen.
5. August 2009
 
Latvala: „Aus Fehlern viel gelernt“
Großer Druck lastete auf Jari-Matti Latvala vor seinem Heimspiel in der Rallye-WM. Doch der Ford-Pilot leistete sich diesmal keinen Fehler und wurde Dritter.
4. August 2009
 
Anglade bleibt weiter vorn
Seinen ersten Einsatz bei der Neste Oil Rally Finland hat der Saarländer Patrick Anglade mit Bravour gemeistert.
4. August 2009