WRC
 
Hoffnung für Duval wächst
Die Suche nach einem WM-Cockpit gestaltete sich für Francois Duval schwierig. Zwar steigen die Chancen, aber der Belgier muss nun deutlich kleinere Brötchen backen.
31. Dezember 2005
 
Acht Fahrer und fünf Teams
Die vorläufige Nennliste der Production Car WRC bringt kaum Überraschungen mit sich. Acht Fahrer haben für die Meisterschaft genannt, fünf davon sind alte Bekannte.
28. Dezember 2005
 
Stobart-Attacke in Schweden
Beim zweiten WM-Lauf wird das Stobart-Team gleich mit drei Fahrzeugen antreten. Matthew Wilson bekommt Schützenhilfe von Katajamäki und Perez Companc.
27. Dezember 2005
 
Volles Haus in der Junior-WM
Nachdem vergangene Woche die Teilnehmerliste der JWRC veröffentlicht wurde, will sich nun der Belgier Bernd Casier für die Meisterschaft nachträglich einschreiben.
27. Dezember 2005
 
Schlagkräftiger Boxer
Subaru rüstet den Impreza auch mit einer neuen Motorengeneration aus. Schon in der Serie sollen die neuen Boxer-Aggregate deutliche Vorteile mit sich bringen.
26. Dezember 2005
 
Galli beim WM-Auftakt dabei
Trotz des Ausstiegs von Mitsubishi wird Gigi Galli beim WM-Auftakt und dem zweiten Lauf in Schweden dabei sein. Fans können sich auch auf Harri Rovanperä freuen.
24. Dezember 2005
 
Duval muss neuen Co suchen
Der Belgier Francois Duval muss einen neuen Beifahrer suchen. Sven Smeets wird ab Mitte Januar für Citroën Sport in Paris arbeiten.
23. Dezember 2005
 
Metrich heuert bei RedBull an
2006 wird das Team von Raimund Baumschlager zwei Fabia in der WM einsetzen. Zur Unterstützung holte man sich nun Ex-Skoda-Chefingenieur Dietmar Metrich an Bord.
23. Dezember 2005
 
Volle Saison für Wilson jr.
Matthew Wilson, Sohn von M-Sport-Chef Malcolm, schafft den Aufstieg in die Rallye-Weltmeisterschaft und darf im kommenden Jahr alle 16 Läufe bestreiten.
22. Dezember 2005
 
Red-Bull holt sich Panizzi und Eki
Beim WM-Auftakt in Monte Carlo wird Gilles Panizzi den zweiten Fabia WRC des Red Bull Skoda Team steuern. In Schweden kommt Mattias Ekström zum Einsatz.
22. Dezember 2005
 
Nachschlag für Manfred Stohl
Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für Manfred Stohl: Zusammen mit Co-Pilotin Ilka Minor wird er bei allen 16 Läufen zur Rallye-WM 2006 an den Start gehen.
21. Dezember 2005
 
Kronos bestätigt dritten Xsara
Das belgische Kronos-Team wächst weiter: Neben Weltmeister Sebastien Loeb und dem Spanier Xavier Pons, wird auch JWRC-Champion Daniel Sordo einen Xsara WRC für die Monte bekommen.
21. Dezember 2005
 
JWRC-Chance für Fahrner
Beim WM-Lauf in Deutschland hat Markus Fahrner bereits sein Können bewiesen, nun will der 26-jährige bei weiteren JWRC-Einsätzen glänzen.
21. Dezember 2005
 
„Die Hoffnung stirbt zuletzt!“
Nach dem überraschenden Rückzug von Mitsubishi aus der Rallye-Weltmeisterschaft, steht nun auch die Zukunft des Ex-Nummer-1-Fahrer Gigi Galli in den Sternen.
21. Dezember 2005
 
Wer fährt im PH Sport-Xsara?
Neben Kronos verfügt auch PH Sport über das Weltmeister- auto der diesjährigen Saison. Es ist jedoch weiterhin unsicher, ob dieses im nächsten Jahr zum Einsatz kommt.
20. Dezember 2005
 
Die WRC-Teams für 2006
Die FIA hat heute die Liste mit allen in der Rallye-Weltmeisterschaft eingeschriebenen Teams veröffentlicht. Überraschungen blieben erwartungsgemäß aus.
19. Dezember 2005
 
Duval: Statt Xsara im Fabia?
Der Kronos-Zug ist für Francois Duval nun endgültig abgefahren. Das belgische Team wird dem Youngster keinen Xsara für den WM-Auftakt zur Verfügung stellen.
19. Dezember 2005
 
Stéphane verpflichtet Stéphane
Subaru-Pilot Stéphane Sarrazin hat einen neuen Beifahrer. Für seine WM-Einsätze 2006 holte sich der Franzose den Belgier Stéphane Prevot ins Cockpit.
19. Dezember 2005
 
M-Sport gründet Fiesta Trophy
M-Sport ruft die Ford Fiesta Trophy ins Leben: 2006 sollen möglichst viele Nachwuchstalente bei sechs WM-Läufen um Siege im Markenpokal kämpfen.
19. Dezember 2005
 
Sordo soll WRC-Luft schnuppern
Beim Saisonauftakt in Monaco soll der amtierende JWRC-Champion Dani Sordo mit einem Xsara WRC starten. Sieben weitere Einsätze sollen folgen.
17. Dezember 2005
 
Teams im Testfieber
Die zwei verbleibenden Werksteams Subaru und Ford läuten den Testendspurt vor den wohlverdienten Weihnachtsferien ein.
17. Dezember 2005
 
Kresta wird Ford-Testfahrer
Das BP Ford World Rally Team hat sich die Dienste des Tschechen Roman Kresta als Testfahrer für die kommende Saison gesichert.
17. Dezember 2005
 
Citroën mit drei Junioren
Suzuki bekommt Konkurrenz: mit drei Teams will Citroën den Titel in der Junior-WM erfolgreich verteidigen. Die JWRC-Einsätze leitet 2006 das Team PH Sport.
16. Dezember 2005
 
Skoda wollte Hilfe von RED nicht
Wie das britische RED World Rally Team berichtet, bestanden mit dem Skoda-Werksteam fortgeschrittene Gespräche über die Zukunft des Fabia in der Rallye-WM.
16. Dezember 2005