VW und Honda in der IRC

Nach Fiat, Peugeot, Mitsubishi und Citroen wurden am heutigen Abend bei einer Pressekonferenz in der Türkei weitere Hersteller in der IRC bestätigt.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Die neue Intercontinental Rally Challenge blüht richtig auf! Nachdem sich Fiat und Peugeot zu Saisonbeginn zur neuen Serie bekannt haben, hat auch die italienische RalliArt-Truppe eine Nennung abgeschickt, damit Mitsubishi-Piloten Punkte sammeln können. Zuletzt hat auch Citroen den Privatteams in ihren C2 Super 1600 bzw. C2 R2 die Teilnahme ermöglicht.

Am kommenden Wochenende findet der zweite Lauf zur Intercontinental Rally Challenge statt und in der Türkei sind im Vergleich zum Saisonauftakt in Kenia die meisten Teilnehmer vertreten. Bei der abendlichen Pressekonferenz haben die Veranstalter der IRC nun bekannt gegeben, dass sich sowohl Honda als auch Volkswagen ebenfalls eingeschrieben haben.

Zwar ist am Bosporus kein Volkswagen Polo Super 2000 mit von der Partie, doch auf drängen des belgischen Teams Rene Georges Rally Sport dürfen auch deren Kunden bald punkten.

Aktuelle Schlagzeilen

Wiedersehen in der Lausitz

Armin Kremer gegen Matthias Kahle

28. Oktober 2025

Schotter-Cup & ADMV-RM

Titelkämpfe in der Lausitz

/

27. Oktober 2025

DRM-Saisonfinale

Tannert: „Wollen uns mit Erfolg verabschieden“

27. Oktober 2025

Pöttgen verteidigt Titel

Spannung bis zum Schluss bei der ADAC Saarland Rallye

26. Oktober 2025

Rostek siegt vor Reiter

Video: Saarland-Rallye 2025

26. Oktober 2025

Auftakt Ende März

Asphalt prägt den EM-Kalender 2026

25. Oktober 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.