Gardemeister startet bei der Monte

Toni Gardemeister will es mit der starken Konkurrenz bei der Rallye Monte Carlo aufnehmen und kündigt seinen Start im Abarth Grande Punto Super 2000 an.

10. Januar 2010

Michael Heimrich

Die Rallye Monte-Carlo liegt Toni Gardemeister. In der Saison 2005 holte er sich den zweiten Platz und konnte ein Jahr später erneut als Dritter erneut aufs Podium fahren. Im letzten Jahr lag er auf Platz zwei, ehe ihn ein Problem mit der Lichtmaschine vorzeitig aus dem Rennen warf.

Sein Erfahrungsschatz will der Finne nutzen, um die diesjährige Saison mit einem starken Ergebnis zu beginnen. „In der IRC herrscht im Moment eine sehr große Konkurrenz, vor allem zur Monte. Es gibt gute Autos, mit guten Fahrern und sogar Mikko Hirvonen ist am Start. Ein ordentliches Ergebnis wäre für mich sehr wichtig und könnte meiner Karriere enorm helfen“, erklärte Gardemeister.

Lediglich der Mangel an Fahrpraxis könnte Toni einbremsen: „Es wird nicht einfach, denn ich bin einige Zeit nicht mehr gefahren und habe nur einen halben Testtag vor dem Start. Aber natürlich versuche ich mein Bestes um zu gewinnen.“

Aktuelle Schlagzeilen

Wiedersehen in der Lausitz

Armin Kremer gegen Matthias Kahle

28. Oktober 2025

Schotter-Cup & ADMV-RM

Titelkämpfe in der Lausitz

/

27. Oktober 2025

DRM-Saisonfinale

Tannert: „Wollen uns mit Erfolg verabschieden“

27. Oktober 2025

Pöttgen verteidigt Titel

Spannung bis zum Schluss bei der ADAC Saarland Rallye

26. Oktober 2025

Rostek siegt vor Reiter

Video: Saarland-Rallye 2025

26. Oktober 2025

Auftakt Ende März

Asphalt prägt den EM-Kalender 2026

25. Oktober 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.