RedBull-Junioren beeindruckt

Die beiden Red Bull Rallye Junioren Andreas Aigner und Quirin Müller starten am kommenden Freitag erstmals im Lavanttal - bei der gleichsam traditionellen wie selektiven PIRELLI-Rallye im Raum Wolfsberg.

30. März 2005

Michael Heimrich

Der zweite Lauf zur Österreichischen Rallyemeisterschaft ist für beide Nachwuchspiloten unter anderem auch der letzte Test vor dem Einstieg in die Rallye-WM 2005. Nach der PIRELLI-Rallye warten die Türkei-Rallye und die Zypern-Rallye auf Aigner/Gottschalk und Müller/Müller.

Nach der Besichtigung der Strecke in Kärnten sind beide Piloten beeindruckt. Andreas Aigner (AUT) und Quirin Müller (GER) unisono: ?Wir haben schon viel von dieser Rallye und den Strecken im Lavanttal gehört und konnten sie jetzt auch erstmals besichtigen. Unser Eindruck: Schöne Prüfungen, selektiv, schnell, eng, abwechslungsreich, immer wieder Wechsel von Schotter und Asphalt. Viel Splitt auf der Straße – und da ist nur eine schmale saubere Spur. Und auch das Wetter sorgt ja hier um diese Zeit immer wieder für Überraschungen.“

„Bei unserer Premiere haben wir gegen all die Routiniers hier natürlich nicht gerade einen Vorteil ? aber dreimal besichtigen sollte reichen. Quirin und ich wollen unbedingt ins Ziel kommen ? das wäre schon unsere 5. Zielankunft hintereinander ? nicht schlecht für Junioren!“, so die beiden abschließend.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.