Auch auf der drittvorletzten Prüfung, der SP 10 des heutigen ersten Tages bei der 23. IQ-Jänner Rallye war Vaclav Pech nicht zu schlagen. Der Tscheche konnte Beppo Harrach um 2,2 Sekunden distanzieren. Dahinter Mundl Baumschlager, Achim Mörtl sowie Ferenc Kiss und Krisztian Hideg beide aus Ungarn. Manfred Stohl verlor auf dieser Prüfung auf die Spitze 14 Sekunden. In der Gruppe N war wieder Hermann Gassner vorne, Zweiter Kris Rosenberger, Ernst Haneder und Willi Stengg.
In der Dieselklasse war Hannes Danzinger voran, dann erstmals Michael Böhm vor Martin Fischerlehner. Marcus Leeb war Schnellster bei den Junioren vor Michael Kogler und Oliver Apfelthaler. Damit übernahm Leeb auch die Gesamtführung von Kogler.
Auf der SP 11 war erstmals bei dieser IQ-Jänner Rallye Manfred Stohl der Schnellste. Der Wiener konnte mit einer Zehntel Vorsprung Vaclav Pech schlagen. Auf den Plätzen Drei bis Fünf Beppo Harrach, Raimund Baumschlager und Achim Mörtl. Hermann Gassner baute mit neuerlicher Gruppe N Bestzeit seine Führung aus. Auf den Plätzen Kris Rosenberger, Ernst Haneder und Willi Stengg. Hannes Danzinger, wer sonst, gewinnt die Dieselwertung diesmal wieder vor Michael Böhm und Martin Fischerlehner. Bei den Junioren war wieder Michael Kogler vor Marcus Leeb und Oliver Apfelthaler der Schnellste.
Die letzte Prüfung des heutigen Tages, die SP 12, holt sich Raimund Baumschlager mit 4,2 Sekunden Vorsprung auf Vaclav Pech. Dahinter die Österreicher Beppo Harrach, Manfred Stohl und Achim Mörtl. Gruppe N Sieger der letzten Tagesprüfung wird Hermann Gassner vor Kris Rosenberger, Ernst Haneder und Willi Stengg. Die zwölfte Bestzeit in der Dieselklasse für Hannes Danzinger vor Böhm und Fischerlehner. Das bedeutet klare Führung nach dem ersten Tag für Danzinger vor Fischerlehner und Böhm. Junioren Halbzeitsieger wird Michael Kogler
Gesamtwertung IQ-Jänner Rallye 2005 nach WP12
1. Vaclav Pech/Petr Uhel CZ Ford WRC 1:41,21,9 Stund.
2. Mundl Baumschlager/Thomas Zeltner A Mitsubishi + 1:00,1 Min
3. Achim Mörtl/ Ralph Edelmann A/D Mitsubishi + 2:06,0.
4. Manfred Stohl/Ilka Minor A Mitsubishi + 2:09,1
5. Beppo Harrach/Andr. Schindlbacher A Mitsubishi + 2:11,2.
6. Hermann Gassner/K-Thannhäuser D Mitsubishi 1. Grp N + 3:49,5
7. Krisztian Hideg/Krisztian Szabo H Mitsubishi + 3:59,0.
8. Willi Stengg/Petra Haas A Mitsubishi 2. Grp N + 4:57,4
9. Kris Rosenberger/Sigi Schwarz A Subaru 3. Grp N + 5:57,1
10. Jan Kopecky/Filip Schovanek CZ Mitsubishi 4. Grp N + 6:04,9
11. Martin Zellhofer/Bernhard Ettl A Mitsubishi 5. Grp N + 6:35,7
12. Ernst Haneder/Dani.Weissengruber A Mitsubishi 6. Grp N + 6:43,6
13. Ferenc Kiss/Laszlo Penderik H Hyundai WRC + 8,49,0
14. Quirin Müller/Peter Müller D/A Mitsubishi 7. Grp N + 9:22,1
15. Pavel Valousek/Pierangelo Scalvini CZ/I Suzuki +10:21,9