Kankkunen muss Start absagen

Der Finne Juha Kankkunen musste wegen seines VW Engagement kurzfristig absagen. Daher Blomqvist und Eriksson allein gegen Baumschlager, Mörtl u. Rosenberger.

8. September 2004

Michael Heimrich

Heute Mittwoch Mittag klingelte das Telefon bei David Doppelreiter, dem Veranstalter der ?Subaru Super Stage? powered ?by Castrol,? morgen Donnerstag, in der Wr. Krieau. Am Apparat war der vierfache Weltmeister Juha Kankkunen, der mit diesem Anruf seinen Start in Wien absagen musste.

Kankkunen hat vor einer Woche einen Vertrag im offiziellen VW-Werksteam für die Rallye Paris-Dakar abgeschlossen. Zu diesem Zeitpunkt war der Vertrag zwischen Doppelreiter und dem Finnen für Wien bereits fixiert. Heute Früh wurde Kankkunen jedoch von den VW-Leuten zu einem Termin gebeten, der seinen morgigen Start in der Krieau unmöglich macht: ?Leider geht diese Sache jetzt für mich vor, es tut mir sehr leid, morgen in Wien nicht dabei zu sein. Im letzten Jahr war dort eine Superstimmung, ich habe mich daher schon riesig auf diese Show gefreut. Ich hoffe die Fans entschuldigen meine kurzfristige Absage, vielleicht kann ich im nächsten Jahr wieder nach Wien kommen.?

Damit werden mit Stig Blomqvist und Kenneth Eriksson nur zwei Weltmeister am Start sein. Ihre Gegner sind jetzt die beiden Deutschen Armin Kremer und Mathias Kahle, der Ungar Janos Toth, die Österreicher Raimund Baumschlager, Kris Rosenberger, Achim Mörtl und Andreas Wimmer, der kurzfristig eingesprungen ist. Alle Bemühungen des Veranstalters, Manfred Stohl noch in letzter Sekunde zu verpflichten scheiterten, Stohl fährt auf einem Peugeot WRC bei der RAC-Rallye und steckt mitten in den Vorbereitungen, was durchaus verständlich ist.

Die Veranstaltung mit Rallye Aktuell, Rallye Historisch, Supermoto, Freestyle Motocross, Paris-Dakar Truck und Paris-Dakar Motorrad, sowie Quadmeisterschaft und Kartrennen auf Schotter, beginnt am Donnerstag, 9. September 2004, um 17,45 Uhr und endet mit dem Finallauf der ?Subaru Super Stage, powered by Castrol? um ca. 22,00 Uhr

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.