Schön langsam kann der RC Mühlviertel als Veranstalter der Jänner-Rallye 2012 (5. bis 7. Januar) im Raum Freistadt bereits jubeln. Die Besetzung dieses Klassikers, der am Beginn des nächsten Jahres erstmals als Europameisterschaftslauf durchgeführt wird, scheint immer internationaler zu werden und begeistert auch Organisationschef Ferdinand Staber: „Von der Quantität und von der Qualität her gesehen ist ein ganz tolles Starterfeld zu erwarten. Noch sind viele Nennungen auf dem Postweg unterwegs.“
Nachdem bereits die bekanntgegebene Nennung von Vaclav Pech erstmals in Österreich auf einem Mini Cooper S2000 und von Jan Kopecky auf einem Werks-Skoda Fabia S2000 für viel Gesprächsstoff gesorgt hat, verrät der Veranstalter nun die Teilnahme des italienischen Vize-Europameisters Luca Betti auf Peugeot 207 S2000 und den Start von Michal Solowow auf Ford Fiesta S2000, der in der Europameisterschaft Gesamtfünfter wurde.
Eine endgültige Nennliste über die Teilnehmer der 29. Internationalen Jänner-Rallye 2012 wird erst am 20. Dezember veröffentlicht werden.