Alen und Longhi beherrschen Krieau

Markku Alen und Piero Longhi beherrschten am Abend die Castrol Superstage in der Wiener Krieau. Kris Rosenberger und Franz Wittmann mussten sich geschlagen geben.

9. September 2005

Michael Heimrich

Einer der großen Höhepunkte der Castrol Superstage, powered by Subaru in der Wr. Krieau war, neben den tollen Vorführungen der Freestyle Motocrosser und der Supermoto Fahrer, der Start der internationalen und nationalen Rallye Superstars auf identen Subaru Impreza Fahrzeugen.

Nach den Vor- und Zwischenläufen erwies sich im Finale der 39-jährige Italiener Piero Longhi als der schnellere Mann. Er gewann von den vier Finalrennen nicht weniger als Drei. Aber auch der 54-jährige Markku Alen demonstrierte den 5.000 Besuchern, dass er noch immer große Klasse ist. Immerhin hat Alen in seiner langen Karriere nicht weniger als 20 Weltmeisterschaftsläufe für sich entscheiden können.

Die Österreicher Kris Rosenberger und Franz Wittmann machten dabei keine schlechte Figur, hatten jedoch gegen die übermächtigen Gegner aus dem Ausland wenig Chancen, um bis in das Finale nach vor zu fahren. Rosenberger erwies sich gegenüber Wittmann überraschend an diesem Abend als der stärkere Mann.

Ergebnis der Castrol Super Stage, powered by Subaru:
1. Piero Longhi Italien
2. Markku Alen Finnland
3. Kris Rosenberger Österreich
4. Franz Wittmann sen. Österreich

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.