Wallenwein: Letzter Start im Evo

Am kommenden Wochenende startet Sandro Wallenwein in Freisen zum letzten Mal auf seinem Mitsubishi Evo VII. Im kommenden Jahr sind deutliche Änderungen geplant.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

„Ein bedeutender Zulieferer möchte noch verschiedene Teile für die Saison 2006 testen. Da bot sich der Start bei dieser Veranstaltung an. So viel ich weiß, werden sogar Streckenabschnitte der Rallye Deutschland gefahren. Somit können wir unter Wettbewerbsbedingungen auf anspruchsvollen Strecken die Neuentwicklungen ausgiebig unter die Lupe nehmen“, erklärt Wallenwein.

„Zwar wollen wir primär Erfahrungen mit den neuen Produkten sammeln, doch werden wir sicherlich auch auf die Zeiten schauen und den Fans eine spektakuläre Show liefern“, freut sich Sandro auf die bevorstehende Rallye.

Für die Saison 2006 führt das Team von Wallenwein Rallye Sport bereits fleißig Gespräche mit verschiedenen Herstellern. Mit welchem Fahrzeug man zukünftig an den Start gehen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch völlig offen, aber eines steht bereits fest: „Wir werden auf jeden Fall mit einem Top-Fahrzeug in Deutschland und im benachbarten Ausland an den Start gehen“, so die Aussage von Teamchef Thomas Wallenwein.

Aktuelle Schlagzeilen

Premiere 2027

Wie die FIA sich die neuen Rally1-Fahrzeuge vorstellt

18. Dezember 2025

Saarland-Pfalz-Rallye ist dabei

Neuer Markenpokal: Porsche Rally Trophy Benelux

18. Dezember 2025

Erster offizieller Konstrukteur

Project Rally One bestätigt Einstieg in die WRC ab 2027

17. Dezember 2025

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.