Vorschau Vogelsberg national

Mit über 35 Teams weist die nationale Ausgabe der Rallye Vogelsberg ein nicht nur quantitativ sondern vor allem auch ein qualitativ gutes Starterfeld auf.

12. April 2005

Michael Heimrich

Wie bei dem DM-Lauf sorgen ausländische Teams für Spannung. Allen voran die Finnen Myllylä/Rautio und Pukkinen/Rakhonen in ihren Escorts
RS2000. Aus Holland kommt eine fünf Team starke Delegation, wobei Meyer/Meyer, Averdyk/Averdyk, Altena/Aaltink und Geerts/Domine auf heckangetriebene Gr-H-Opel setzen, während Nijhof/Vedders mit einem Porsche 911 RS an den Start gehen. Die Favoritenrolle muss aber Alexy/Knaus im bärenstarken Audi S2 Quattro zugeordnet werden.

Für jede Menge Spektakel werden wieder die Youngtimer sorgen, die hier ihre dritte Meisterschaftsrunde ausfahren. Die Fans können sich auf etwas mehr als 20 Teams freuen, die mit ihren zum großen Teil mit Heckantrieb ausgestatteten Fahrzeugen für den ein oder anderen gepflegten Drift sorgen werden. Manzel/Hartmann im Moufang-M3, Burkart/Zemanik im Delta Intergrale, Jansen/Jansen im Manta und Gebhardt/Beck im Ascona 400 dürften hier zu den Schnellsten gehören.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.