Super Einstand für Suzuki-Cup

Eine gelungene Premiere feierte der neue Suzuki Ignis Rallye Cup - powered by KKL - zur Rallye Sachsenring. Die Teilnehmer lieferten tollen Sport und begeisterten die Fans.

24. Mai 2004

Michael Heimrich

Das Wichtigste für Cup Organisator Veit König war, dass alle frisch aufgebauten Autos ins Ziel kommen. Die einheilige Meinung aller: „Ausser Reifenwechsel und tanken gab es nichts zu tun an den Autos.“

Als erste Sieger konnte sich das Duo Birr/Schwendy notieren lassen, Rang zwei ging an das saarländische Gespann Michael Frühlich/Thomas Kalbitzer. Diese kündigten bereits die Revanche an. „Zur Saarland Rallye möchten wir den Spieß umdrehen.“

Beachtenswert die Leistung von Niklas Birr, da er ja in diesem Jahr nur den heckgetriebenen BMW gefahren ist und somit das Auto für Ihn Neuland war. Ken Milde konnte die Pace vor allem auf den längeren WP`s noch nicht ganz mitgehen, aber auf den Rundkursen wie z.B. „Glück-Auf-Brücke“ rückte er den beiden Führenden schon sehr nahe.

Maike Suhr fuhr eine fehlerfreie Rallye und gewann die Damenwertung. Einen Top-Einstand nicht nur in den IGNIS Cup legte Iris Thurnherr mit Beifahrerein Caroline Diem hin, sie fuhr die erste Rallye in Ihrer Karriere und kam fehlerfrei ins Ziel.

„Danke nochmal an die Teams für diesen erfolgreichen Auftritt und natürlich an alle Mechaniker Mike, den beiden Ronny`s, Andre, Jan und allen anderen, die in den letzten 5 Wochen die Autos in mehreren Nachtschichten mit fertiggstellt haben“, so Veit König im Ziel. Der nächste Lauf des Suzuki-Cups findet vom 18.-19.06.2004 im Rahmen der Saarland-Rallye statt.

Mehr Infos zum Cup unter: [URL]www.suzuki-motorsport.de[/URL]

Aktuelle Schlagzeilen

Testarbeiten laufen

Toyota kommt mit dem WRC27 aus der Deckung

27. Februar 2026

Neustart mit modifiziertem Rally2

M-Sport: Neues Auto eher 2028

26. Februar 2026

Diskussion um Einstufung

Rally2-Teams in Sorge: Sind die Porsche zu schnell?

24. Februar 2026

Rückblick

Toyota 222D: The Black Beast

23. Februar 2026

Saisonauftakt

Video: Welfen-Winter-Rallye 2026

22. Februar 2026

WRC 2026

Rallye Sardinien: Alghero wird erneut Basis 

22. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.